1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MCA11, 19. August 2010.

  1. MCA11

    MCA11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal, ich bin der Neue. :D

    Seit heute erkennt mein Fernseher (Panasonic P42GW20) das CI+ Modul nicht mehr. Bisher war es so, das beim Einschalten dieses Modul verifiziert wurde und nach einigen Sekunden war der Fernseher startklar. Heute morgen war auch noch alles i.O. aber seit heute Nachmittag wird nicht mal diese Verifizierung abgefragt. Im entsprechendem System-Menü wird dann angezeigt "Kein Modul eingelegt". Hatte jemand schon mal solch ein Problem !

    Ich habe schon alles versucht. Modul rein, Modul raus, ohne Modul - brachte alles keinen Erfolg. Ich wollte daher mal ein Software-Update machen und auch das funktioniert scheinbar auf ein mal nicht mehr. Bei der Suche nach Update bleibt er hängen.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Dann ist wohl das Modul oder der TV defekt.
    Ich würde das Modul mal in einem anderen TV testen (lassen). Wenn das funktionirt bleibt nur noch der TV. Da kannst Du dann den Service von Panasonic beanspruchen.
     
  3. MCA11

    MCA11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    War heute bei dem Händler, wo ich den Fernseher gekauft hatte. Wir haben dann die HD+ Karte in einem HD+ Reciever getestet und sie funktioniert. Dann hat der Verkäufer die Karte incl. Modul in den dort vorhanden Slot gesteckt und der Reciever hat versucht dieses Modul zu initalisieren. Ich wieß ihn dann darauf hin, dass es ich wohl nur um ein CI-Slot und nicht ein CI+ Slot handelt. Nichts desto trotz hat er ja das Modul erkannt.

    Wir haben danach mal das Modul incl. Karte in ein Vorführgerät (P50GW20) gesteckt und kurioserweise erkennt er das Modul dort auch nicht. Im Anschluss kam ein anderer Verkäufer und meinte das Panasonic allgemein ein Problem mit diesen Modulen hat.

    Ich bin mir jetzt nicht im Klarem, ob der Fernseher oder das Modul nun kaputt ist. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Das liegt nur daran das CI+ nun mal kein Standard ist. Es wird Dir dann auch niemand garantieren das es funktioniert.
    Ich würde mich aber denoch mal an Panasonic wenden.
     
  5. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Meißt weder noch. Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass immer einer die Schuld auf den anderen schiebt. Fast immer ist es nur ein Problem der Toleranzen, d.h. der Modul läuft in einem anderen TV, bzw. in dem TV läuft ein anderer Modul problemlos.
    Kann also sein, dass bei Deinem Modul nur ein paar Bauteile etwas gealtert sind und deswegen nix mehr paßt ....

    mfg
    Smokey
     
  6. MCA11

    MCA11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Muss ich also damit rechnen, wenn ich mir ein neues Modul zulege, dass das nach 2 Monate wieder nicht funktioniert ? Das wäre ja mehr als ärgerlich und sagt mit für die Zukunft lieber auf HD+ verzichten, als das Geld zum Fenster hinauszuwerfen.

    Morgen werde ich das Modul mal an einem Sony-Fernseher mit CI+ Slot versuchen. Mal schauen, was dabei rum kommt.
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    :winken: :D
    Deine Erkenntnis kommt spät, aber noch rechtzeitig...
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Also jetzt mußte ich mal eben kräftig lachen.
    Ein CI+ TV der das CI+ Modul nicht erkennt :D:D:D

    Noch lustiger finde ich das in meinem GW20 (Sondermodell in titan GF22) das
    Alphacrypt Light Modul (CI 1.0) ohne Probleme läuft !!!
    Hab es nur mal zum Spaß ausprobiert :LOL:


    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Der Kollege kann auf das Unicam umsteigen.

    Das ist nichts ungewöhnliches.
    CI+ ist halt nicht standardisiert.

    Das CI+ von KDG läuft auch in vielen CI+ Schächten nicht.

    Dazu kann ich nur sagen siehe Signatur.
     
  10. MCA11

    MCA11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

    Habe das Modul heute mal an einen Sony KDL mit CI+ Slot testen lassen und auch dort wird es nicht erkannt. Scheint wohl tatsächlich im Eimer zu sein und somit geht es an Amazon zurück.
     

Diese Seite empfehlen