1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul wird initalisiert

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von herman1514, 10. Dezember 2008.

1. herman1514

herman1514 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

bin mit meinen Silvercrest SL80 eigentlich sehr zufrieden. Leider kommt häufig die Meldung unten im Bildschirm CI-Modul wird initalisiert.

Habe ein Alphacrypt Classic mit der Premierekarte. Wenn ich dann im Hauptmenü unter CI-Module schaue, erkennt er nur ein Modul und nicht als Alphacrypt. Soblad ich das CAM wieder rausnehme und neu einstecke, wird auch im Menü alles als Alphcrypt erkannt und alles läuft wieder für eine gewisse Zeit!

Habe die neuste 3.6m Firmware drauf!

Hat jemand eine Idee??

Gruß
    Hermann

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul wird initalisiert

Ja der Receiver ist Schei@e

3. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1

Keine direkte Idee - zumindest nicht mit dem Alphacrypt. Das Problem ist hier identisch. Ich hab das CI im Moment nicht eingesteckt und stecke es nur ein, wenn ich grad mal wirklich Gebrauch von der Programmvielfalt bei Premiere machen möchte.
    Auch ein Firmware-Update auf das CI Cam ist bei mir nahezu unmöglich in dem Receiver, da es immer wieder neu initialisiert wird und damit der Download und damit dann das später verbundene Update abbricht ...

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

das omega-crypt funktioniert nach dem was ich so hier mitgekriegt habe am besten mit diesem receiver. ein bekannter hatte mit dem t-rex auch nur bei schnellem umschalten der kanäle probleme. er musste es dann entweder einmal rausnehmen und wieder eknstecken, bzw. den receiver aus- und wieder einschalten.

5. fox-papa

fox-papa Neuling

... das gilt bestenfalls für "Gilbertini", weil es diese Firma überhaupt nicht gibt...

6. grossvati39

grossvati39 Neuling

Sie sprechen mir aus der Seele

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Gilbertini ist schon o.K.
    Wenn der Qualli Receiver ein l zuviel hat braucht man auch eine Schüssel mit einem l zuviel - sonst hat man Empfangsstörungen.

8. Binsche

Binsche Board Ikone

OT on:
    Code:
    ...die Firma schimpft sich "[B][I]Gibertini[/I][/B]" ohne "[B][I]L[/I][/B]"

[URL="http://www.gibertini.it/"]http://www.gibertini.it/[/URL]
    OT off :D :)

Diese Seite empfehlen