1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul vs. Alphacrypt light Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von unsman, 8. Dezember 2010.

  1. unsman

    unsman Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    jeder schimpft über das CI+Modul von Sky (wer hatts den bisher testen können?). Mich würde hauptsächlich interessieren, was man mit dem Alphacrypt Modul kann und was man mit dem CI+Plus Modul nicht kann. Eigentlich sollte doch das Sky Modul besser funktionieren weils ja von Sky kommt. Kenne mich nicht so gut aus. Will mich heute endlich entscheiden ob ich mich für das Alphacrpt oder CI+Plus entscheide. Danke für die Hilfe.

    Gruß Unsman
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    1.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+Modul vs. Alphacrypt light Modul

    Wenn man ein CI-Modul benutzt, macht man das in Regel um die Gängelungen von Sky in einem Receiver/TV seiner Wahl umgehen zu können. Mit CI+ fangen den Gängelungen erst so richtig an.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI+Modul vs. Alphacrypt light Modul

    Es gibt noch keine SKY CI+ Module. Da man aber weiß, was CI+ für "nette" Features hat, wird auch darüber diskutiert, geschimpft etc.

    In machen Fällen ist ein CI+ Modul sicher ok, aber wenn man nur wegen dieser Fälle (die übrigens auch mit einem normalen CI-Modul voll gesetzeskonform bedient wären) , einen schleichenden Technologiewandel, mit vielen Nachteilen in der Zukunft akzeptiert, ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

    Sieh dir diesen Film mal an: Infos zu CI Plus


    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  4. unsman

    unsman Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul vs. Alphacrypt light Modul

    keine CI+Plus Module von Sky: würd ich so nicht sagen, habe den Gutschein zu Hause liegen und habe mit Sky schon telefoniert. Wenn ich den Vertrag abschließe, schicken Sie mir das Modul Gratis zu.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul vs. Alphacrypt light Modul

    Vorteil: Du bekommst von sky Support, falls es nicht funktioniert
    Nachteil: JS-PIN-Abfrage, Aufnahmesperren ...
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul vs. Alphacrypt light Modul

    Ja, diese gibt es aber noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen