1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul von Sky und Humax HD Fox+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mystasia, 10. Mai 2012.

  1. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze als Satreceiver den Humax HD Fox+ und bin seit einer Woche Sky Kunde. Habe von Sky ein CI Modul für meinen Humax bekommen um die Programme damit zu empfangen.

    Nun habe ich das Problem das regelmässig der Receiver Fehlermeldung anzeigt das Programme von Sky und HD+ nicht empfangen werden kann. Entweder Fehlermeldung die Programme seien verschlüsselt oder es wird derzeit kein Programm gestartet.
    Nachdem ich den Receiver komplett vom Netz nehme und wieder neustarte gehen die Programme wieder bis zum nächsten Ausfall. Die Fehler kommen unregelmässig, vielleicht 2-3 x am Tag.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: CI Modul von Sky und Humax HD Fox+

    Genau das selbe Problem hab ich mit meinen Sky Modul und Humax HD Fox+ auch seid monaten, es soll am Sky Modul liegen, hab ein neues von Sky erhalten, aber Problem besteht immernoch....hatte mal ein anderes Modul (Unicam) vom Bekannten ausgeliehen und da hatte ich das Problem nicht, also liegt es zu 100% an dem sch...Modul.....aber Sky will davon nix hören....musst Dir ein neues Modul kaufen Unicam...ich werd es auch machen und das Sky Modul gleich zurück schicken....
     
  3. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul von Sky und Humax HD Fox+

    Ja klar liegt es an diesem dummen SKy CI Modul. Ich bin deswegen im Krieg mit Sky.
    Die lassen einen damit völlig allein. Bekomme im Support immer nur zu hören: Setzten Sie sich mit Humax in Verbindung.
    Was soll Humax dann bitte schön machen? Es kann nur am Sky Modul liegen.

    Ich such schon seit ´Tagen nach einer Lösung meines Problems, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen :-(
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: CI Modul von Sky und Humax HD Fox+

    wie oben gesagt wurde.. unicam modul und glücklich werden
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul von Sky und Humax HD Fox+

    Also, wen ich mal was sagen darf. Es liegt nicht am Sky Modul, sondern am inkompatiblen CI+ Schacht des Receivers.

    Das Unicam läuft, weil es extra dafür entwickelt wurde auch in vielen inkompatiblen CI+ Schächten zu laufen. Es war Ursprünglich nur für TV Geräte mit Schacht gedacht gewesen.

    Ansonsten sollte man von CI+ Geräten die Finger lassen. ist und bleibt Murx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012

Diese Seite empfehlen