1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von SKY als kostenloses Mietgerät?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von florian16, 27. Dezember 2011.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe das 2 für 1 Angebot abgeschlossen und habe dazu eine S02 SC erhalten, da ich in meinem TV mit CI+ Schnittstelle mein bestehendes Alphacrypt light Modul nutzen möchte. Nun überlege ich, ob das so funktioniert und habe noch zwei weitere Fragen:

    1. Ich habe das Alphacrypt Modul bisher an einem Gerät mit normaler CI Schnittstelle an einem Kabelanschluss betrieben ( FW 1.19). Kann ich dieses Modul so 1:1 in einem CI+ Slot mit der S02 Karte an einem SAT Anschluss verwenden?

    2. Ich überlege, ob ich nicht doch die S02 Karte in eine V13 umwandeln lasse, um auch die privaten HD Sender sehen zu können. Dazu bräuchte ich aber das CI+ Modul von SKY. Bekommt man das als kostenloses Mietgerät von SKY dazu?

    3. Mein Abo ist ein Zweitabo, neben einem komplett Abo mit Sky go. Meint ihr, das Sky mir auf Nachfrage die Zugehörigen HD Programme ( Sport HD) für mein 2für1 Abo mit freischalten würde, hat da jemand Erfahrungen?

    Habt vielen Dank für Eure Ratschläge!
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul von SKY als kostenloses Mietgerät?

    1. ja
    2. nein, kostet 99 Euro zzgl. Versandspesen meines Wissens
    3. nein, immer nur, was auch abonniert wurde
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul von SKY als kostenloses Mietgerät?

    Hi,

    vorab: Warum probierst du es nicht einfach aus ?

    1) Ja.

    2) Jein. Erstens gibt es "AC-Alternativen" für eine V13 zu kaufen (Unicam z.b.) und zweitens bekommst man das Sky-Schrott-Modul nur bei Nachweis bestimmter TV-Geräte (Seriennummern) geschickt. Kostenlos schonmal gar nicht während eines laufenden Vertrages.
    Kundencenter - CI+ | sky.de
    Das HD+ dann nur über SAT geht ist klar, oder ?

    3) Für Geld macht Sky alles.

    Gruß
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: CI+ Modul von SKY als kostenloses Mietgerät?

    Anmerkung zu 2) von Teoha:
    Es braucht keinen Nachweis. Das würde zu weit gehen. Aber es gibt getestete Modelle von einigen Herstellern, bei denen es definitiv laufen muss und die anderen fallen unter "Probieren geht über Studieren". Ob man sich den ganzen damit einhergehenden Vertrags-Hickhack antun will, muss jeder selbst entscheiden.
    Für mich wäre das CI+ von Sky wegen der damit verbundenen Restriktionen allerdings letzte Wahl.

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen