1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von KD für Kabel und Sat tauglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jip0710, 17. November 2010.

  1. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    zuerst mal ein paar Fakten:

    - ich war bis 31.10.2010 Kunde von KabelDeutschland
    - ich habe aus dieser Zeit noch ein CI+ Modul
    - seit 1.11.2010 bin ich auf Satellitenfernsehen umgestiegen
    - SKY-Abo wurde zum 1.11. auf Satempfang umgestellt (neuer Receiver)
    - ich verwende derzeit eine V13 Smartcard

    Nun hat Sky angekündigt, dass Besitzer eines CI+ Moduls von KD ab 17.11.2010 SKY über dieses Modul empfangen können. Natürlich ist das für Kabelkunden gedacht.

    Kann ich nun als Satempfänger das CI+ Modul von KD auch verwenden?

    Ich hab natürlich die V13 eben mal in das CI+ Modul eingeschoben und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Bei Anwahl eines SKY-Senders, kam aber nur die Meldung "Verschlüsselter Sender".

    Benötige ich evtl. Freischaltungen oder ist die beschriebene Nutzung technisch gar nicht möglich?

    Wer weiß was?

    Ein frommer Wunsch: Bitte nicht wieder eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von CI+ Modulen anfangen. Die hilft bei der Beantwortung der Frage in keiner Weise weiter.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: CI+ Modul von KD für Kabel und Sat tauglich?

    Nein, gibt eigenes CI+ Modul für Sat im Dezember.

    Quelle: AREA DVD Aufnahme verboten: CI+ Modul für Sky nur für bestimmte Fernseher
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul von KD für Kabel und Sat tauglich?

    Wußte ich schon, dass es für Sat ein eigenes Modul geben wird.

    Da ich aber nun schon ein CI+Modul von KD habe, wollte ich wissen, ob es technisch möglich ist, dieses Modul auch für Sat zu nutzen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul von KD für Kabel und Sat tauglich?

    Nein kannst Du nicht nutzen.

    Das KDG CI+ kann nur G Karten von Kabel Deutschland lesen.
    Über SAT werden aber V Karten benutzt.
    Ein zertifiziertes CI Modul egal ob CI oder CI+ kann nur die Karte lesen, für dessen Anbieter sie bestimmt ist.

    Du kannst das CI+ von Kabel Deutschland für Kabel Deutschland nutzen, wen Du diese über Satellit 23,5° Ost empfängst und eine G 02/ G 09 Karte hast.
    Das wäre das einzigst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul von KD für Kabel und Sat tauglich?

    Läuft das CI Modul von KDG auch mit meiner D09 Karte und den darauf schon freigeschalteten Sky-Paketen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul von KD für Kabel und Sat tauglich?

    Nein natürlich nicht.

    Die D 02/09 Karten sind Nagravisions Karten. Das CI+ Modul kann nur NDS. Das sind , wie bereits geschrieben, Karten der Typen G 02/ 09

    Die Karte wird dann getauscht. Die Neue läuft dan allerdings mit dem alten Kabel Receiver nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010

Diese Seite empfehlen