1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalgucker, 7. März 2011.

  1. Digitalgucker

    Digitalgucker Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HD-Plus liefert ein CI+ Modul incl Karte für ein Jahr zum stolzen Preis von
    100 Euro. Zumindest beim Humax iCord Receiver führt dies bei jedem
    Einschalten des Geräts zu einer minutenlangen "Authentifizierung", in dieser Zeit ist jegliche Gerätebedienung blockiert.

    HDPlus behauptet wahrheitswidrig, die Prüfung sei nur "ganz kurz"
    und weigert sich, diesen Schrott zurückzunehmen.

    Natürlich wird bei aufgenommenen Sendungen die Vorlauffunktion
    blockiert.
    Bei den meisten privaten Sendern ist die HD-Qualität schlecht, wenn
    überhaupt in HD gesendet wird.

    Hände weg von HD Plus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Oh noch einer wach geworden.

    CI+ ist nun mal Murx.
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Du kannst mit deinem CI+Modul Sendungen der HDplus-Sender aufzeichnen?
    Wenn ja, dann solltest Du nicht meckern, sondern froh sein über die "Fehlfunktion" deines CI+Moduls.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Legacy Modul oder CI+ Modul ist hier die Frage?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Bei Lagacy Modul ist aufnehmen ja ganz untersagt.

    Beim CI+ Modul nur bedingt möglich.


    Am Besten ist es natürlich, wenn man HD+ schon unterstützt, nur die Karte zu nehmen und das dumme CI+ Modul zu verscherblen, wie ich es gemacht habe:winken:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Das ist aus meiner Sicht so falsch:

    CI+: Aufnahme nicht möglich, Timeshift möglich. (Quelle: hd-plus.de)

    CI (Legacy): Aufnahme möglich, wenn der Receiverhersteller die Firmware des betreffenden Receivers entsprechend anpasst. Dies passiert meines Wissens nach in der Praxis derzeit aber nicht oder nur sehr eingeschränkt und deshalb sind mit den meisten CI Geräten iVm dem Legacy Modul dann auch keine Aufnahmen möglich. HD+ untersagt das aber eben nicht generell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Genau umgedreht.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Dann meint der TE natürlich das Legacy Modul.
    CI+ Modul kostet ja auch nur 60-70€. Legacy Modul mit 99€ passt. Außerdem wäre mir jetzt auch nicht bekannt gewesen das es einen Icord mit CI+ gibt.
     
  9. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Ich habe gerade gesehen, in einem anderen Thread den er zum selben Thema aufgemacht hat schreibt er von einem CI-Modul.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul von HDPlus - eine Zumutung

    Das muss nichts heissen... ;)