1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul von DBOX2 in Humax HD Receiver für Arena möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von megachucky, 15. Juni 2008.

1. megachucky

megachucky Senior Member

Anzeige
    Hallo.

Ich bin am überlegen, ob ich folgendermaßen verlängere, da ich heut ein Angebot von Arena bekommen habe:

5er für 25€ --> 24 Monate
    Arena Family 20€ --> 24 Monate (Buli kostenlos)

Kommt denke ich aufs gleiche für 24 Monate wie 5er + Star + BuLi für 45 bei Premiere.

Vorteil wäre, dass ich FOX, MTV Dance (würden mich beide sehr interessieren) zusätzlich habe.

Nachteil: Ich brauche ein CI Modul. Dazu meine Frage:

Kann ich das CI Modul, welches im Momemt in einer DBOX2 eingebaut ist (die in Zukunft nicht mehr benutzt werden wird), ohne Probleme in dem Humax HD Receiver verwenden?

Oder sieht jemand Gründe (Technisch oder wegen Sendern), warum ich doch alles bei Premiere für 45€ nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: CI Modul von DBOX2 in Humax HD Receiver für Arena möglich?

Es ist mir völlig neu, dass es einen Umbau für die DBox2 gibt, mit dem man ein CI-Modul nutzen könnte...

Deswegen würde ich jetzt vermuten, dass Du entweder keine DBox2 hast oder es nicht um ein CI-Modul geht...

Was steht denn auf dem Teil drauf, von dem Du denkst, es sei ein CI-Modul?
    Kann man in dieses Modul selbst eine Karte einschieben?

Steht auf der DBox2 wirklich "d-box" drauf?
    Wenn ja - wieviele Scartbuchsen hat das Gerät?

3. megachucky

megachucky Senior Member

Hm, also es ist eine DBOX2, da bin ich mir zu 99 Prozent sicher (bin grad net daheim).

Vielleicht ist es kein CI Modul, das kann sein, kenn mich da nicht so aus. Aber ich kann auf jeden Fall in einen Slot die Premiere Karte und in den anderen meine Arena Karte reinschieben, und dann läuft es auch. Ist innen eingebaut, ich kann das Teil daher nicht sehen.

Hat ein Bekannter gemacht, es ist denke ich auch Linux oder sowas installiert. Aber irgend ein Modul ist ja auch jeden Fall drin ?!

Wenn das kein CI Modul ist, dann muss ich meine Frage umformulieren:
    Kann ich ein Modul für den Humax HD kaufen, wo ich die Arena Karte reinschieben kann? Kann mir mal jemand einen Link von so einem Modul geben? Danke.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das klingt für mich sehr nach einem Multicam für die DBox2, welches den zweiten Kartenleser der DBox2 nutzt. Ein Multicam für die DBox2 ist kein CI-Modul und kann man auch nicht als solches verwenden.

Ein CI-Modul nimmt immer die Karte selbst auf. Man steckt also das CI-Modul in einen CI-Modulschacht und die Karte dann in das CI-Modul. Hier mal das Alphacrypt als CI-Modul Beispiel (LINK). Die Bauform ist immer gleich.

Soweit ich weiß kann der Humax HD 1000 z.B. mit einem Alphacrypt CI-Modul (die Light Variante geht nicht !) Arena entschlüsseln.

5. Matz7

Matz7 Gold Member

Für Arena kannst du auch das CW-Crypt(zw.40-50.-Euro) von Technisat nehmen.

6. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Die D-Box 2 hat weder ein CI-Modul, noch ein CAM-Modul wie die D-Box 1. Sämtliche Entschlüsselungselektronik ist auf der Hauptplatine der D-Box 2 integriert.

7. Maik

Maik Talk-König

Ja zu entschlüsseln gehen die Arena Sender ob nun mit einem Alphacrypt-Classic oder dem Cryptoworksmodul von Technisat.
    Allerdings kommt es zu Problemen sobald eine Ausstrahlung bei Arena-Sat Jugendgeschützt ist.
    Dann kann man zwar den Pin Code eingeben aber die Sendung wird nicht entschlüsselt.
    Da der Kartenleser von Premiere das ganze Blockiert.

Gruß
    Maik

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Hallo,
    Ich möchte mich mal hier kurz einklincken.Hätte da mal ne ähnliche Frage:Ist es möglich im Humax HD1000 ein CI Modul mit zusätzlicher Premierekarte zu betreiben.Und wenn ja welches würde in Zukunft auch laufen?Möchte gern im Ci Schacht eine zweites HD Abo und im Kartenleser die 5er laufen lassen,damit ich mir das Kartentauschen sparen könnte.
    Chrissy

Diese Seite empfehlen