1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marco2312, 23. Februar 2010.

  1. Marco2312

    Marco2312 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich habe einen LED-TV mit einem CI-Slot. Nun suche ich dafür ein Modul damit ich dort meine karte von primacom drin verstauen kann um weiterhin das Digital TV von primacom zu nutzen. Habe zwar den Receiver von Digisat, aber dieser ist nicht gerade das tollste :( ... Und ausserdem habe ich von Sky einen HD Receiver, aber dort passt nur eine Karte rein. Und 2 Receiver an einem Gerät , das muss ich nicht haben, auch nicht den dadurch entstehenden Kabelsalat.

    Daher meine Frage, wer kennt ein CI-Modul welches mit Primacom funktioniert und auch von der Verschlüsselung her?

    Welche verschlüsselung hat Primacom und wird Primacom dieseirgendwann jetzt (wieder) ändern?

    Wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Sachen empfehlen könnt...

    Mfg
    Marco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Die Primacom nutzt für die Kabelkiosk Sender Conax und für die kommenden HD Sender der Privaten NDS.
    Wenn Du letzteres nutzen willst und zusätzlich noch Sky abonieren willst, kommst Du um zwei Geräte nicht drumrum. Da der NDS Receiver (KAON) kein Sky (Nagra) entschlüsseln kann.
     
  3. Marco2312

    Marco2312 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Habe ja schon ein SKY Abo und einen HD Reciever... Nun suche ich halt ein CI-Modul um das Digital TV nutzen zu können wieder von Primacom... Ein CI-Modul was Conax entschlüsselt und NDS gibt es sowas? Oder CI-Module mit HD? Sorry bin neu auf dem Gebiet...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Steht in dem Link doch alles drinn.
     
  5. Marco2312

    Marco2312 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Kann leider mit den ganzen Zahlen dort und so kaum was anfangen *leider*... weil ich nicht weiß was es bedeutet weil ich mich wie gesagt damit nicht auskenne...

    Würde auch ein TechniSat MultiCrypt 1 CI-Modul welches Conax und Cryptoworks entschlüsselt funktionieren? Oder muss man da auch auf was anderes noch achten?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Kommt eben drauf an was Du schauen willst, daher wirds nun mal etwas kompliziert.
    mit Cryptoworks kannst Du im Kabel nichts anfangen. Wenn du auch die Privaten HD Sender schauen willst brauchst Du ein funktionierendes NDS Modul (obs da schon welche für die von Kabelkiosk eingesetzte Verschlüsselung gibt ist mir jetzt nicht bekannt da ist aber ein weiterführender Link drinn wo es darum geht.
    Wenn du "nur" Sky und die Privaten (in SD) von Primacom nutzen willst, dann reicht ein Alphacrypt Classic Modul mit FW ab 3.14. oder ein Alphacrypt TC Modul (das hat zwei Karten Leser einen normalen und einen als SIM).
     
  7. Marco2312

    Marco2312 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    FW ab 3.14 bedeutet jetzt?

    Möchte nur das Digitale TV (RTL, Sat. 1, etc....) nutzen von primacom ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Das ist die Firmware.
     
  9. Marco2312

    Marco2312 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Oki danke... Wie schon gesagt möchte nur das Digitale TV (RTL, Sat. 1, etc....) nutzen von primacom ...

    Gehen da nur die Module von Alphacrypt oder gehen auch andere hersteller?
     
  10. Mar.co

    Mar.co Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom


    Es reicht ein einfaches Modul zb. von TechniSat das Conax entschlüsseln kann.

    Ich habe das TechniCrypt CX Modul und es entschlüsselt die privaten und öffentlichen SD + HD Sender.