1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul verhindert Aufzeichnung von unverschlüsselten HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BSCfirst, 6. Mai 2020.

  1. BSCfirst

    BSCfirst Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    TV: Panasonic TX-65EZW954
    externe Festplatte: Buffalo Drive Station HDV-SA 3TB
    Sat: Astra 19,2 Durline UK 124 Einkabel LNB

    Hallo,
    bin vor Kurzem von Kabel auf Satellit umgestiegen. Damit ich die Privaten in HD schauen kann, CI+Modul und HD05 Karte von HD+ eingeschoben. Funktioniert auch alles soweit, nur das ich keine öffentlich rechtlichen HD Sender mehr aufzeichnen kann. Ich kann normal programmieren. Der Fernseher sagt Aufzeichnung beginnt die Festplatte bleibt im Pause Modus. Ziehe ich das CI+ Modul aus dem Schacht funktioniert wieder alles normal.
    Mit dem Kabelmodul (CI+ von Telecolumbus) hat es noch funktioniert. Service Mitarbeiter von HD+ können oder wollen mir nicht weiterhelfen und sagen es liegt am Fernseher. Panasonic sagt sie schicken mir eine Anleitung per Mail. Auf die warte ich immer noch aber eine Aufforderung zur Bewertung ist gekommen mit dem Hinweis das der Vorgang abgeschlossen ist und das Ticket gelöscht wurde.
    Gibt es keine andere Möglichkeit als Modul raus und rein bis die Kontakte streiken.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffe du findest eine Lösung. Wahrscheinlich wird das Modul den Fernseher in den CI+ Modus mit den Verboten wie Timeshift oder Aufnahmen versetzen wollen oder ? Geht Timeshift mit dem eingesteckten Modul ?

    Vllt könntest du mal ein Unicam 4 mit der unterstützung für deine relativ neue HD05 versuchen. Alternativ kannst du auch einen Externen Receiver nutzen um deine ÖR aufzunehmen. Alternativ kannst du auch die Sachen aus der Mediathek herunterladen.

    Mfg
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem kenne ich vom CI+ Modul für freenet.TV in unserem LG-TV. Da war das anfangs auch so und LG hat das mit einem Firmware-Update des TVs innerhalb „kurzer“ Zeit, war so eine Woche bis ein Monat (kann mich nicht mehr genau erinnern), behoben.;)

    Weil es aber trotzdem ja noch die Aufnahmebeschränkungen bei den Privaten gibt, nutzen wir jetzt einen Vu+ Solo 4K und einen AX/Mutant HD51 zum Aufnehmen. Da es beide nicht mehr neu zu kaufen gibt, sind die ähnlichen Nachfolger Vu+ UNO 4K (SE) bzw. der Zgemma H7S für Sat-Empfang sehr empfehlenswert. Die Vu+ 4K Receiver können auch erstmal verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsseln. Ist sehr nütztlich, weil das CI+ Modul nicht mehrere Programme gleichzeitig sondern immer nur ein einziges entschlüsseln kann. So kann man immer ein zu entschlüsselndes Programm live sehen und trotzdem ein anderes gleichzeitig aufnehmen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man einen Enigma2 Receiver hat, nutzt man die HD+ Karte am einfachsten im internen Kartenschacht...
     
    Discone, Kapitaen52 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. BSCfirst

    BSCfirst Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht Timeshift mit dem eingesteckten Modul ?
    Ja, es funktioniert.
    Nicht alle Beiträge z. B. einige Spielfilme sind in der Mediathek. Die Privaten brauche ich nicht Aufnehmen. Da gibt es Prime und Disney+.
    Ich habe schon genug Geräte. Bei den vielen Fernbedienungen zeigt mir meine Frau jetzt schon einen Vogel.
    Wenn es reine Oled Monitore geben würde, könnte ich über einen UHD Blu-ray Recorder nachdenken. Fernseher und Receiver, das wäre so als wenn ich mir ein Auto kaufe und noch einen Motor in den Kofferraum lege.
    Es geht ja auch ums Prinzip.
    Ich versuche nochmal mit Panasonic in Kontakt zu treten, zwecks Update.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein alternatives Modul wie z.B. das Alpha Crypt Light mit One4All 2.5 Software und einer HD02, HD03 oder HD04 Karte würde auch keine Probleme machen.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber eine HD05 Karte. ;)
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verkaufen.
     
    seifuser und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch, die kostet nur eine Kleinigkeit.
    [​IMG]
    mit One4All Software ab Version 2.4
    [​IMG]
    oder HD03 oder HD04 oder HD01 Karte
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein schöner Nebeneffekt zu o.g. Modul:
    Damit kann man auch restriktionsfrei die HD+ Kanäle aufnehmen.