1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul und Sky HD?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satman, 24. Juli 2009.

  1. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein Sky Abo mit HD auf einer V13 NDS Karte.
    In welchem CI-Modul funktioniert Sky HD ohne Probleme?Die Freischaltung der Karte ist nicht das Problem,da ich ja noch den Sky Receiver in der Ecke stehen habe :).Wichtig ist für mich nur die problemlose Wiedergabe der Sky HD Kanäle mit dem Modul im Receiver.Hatte das Alphacrypt Modul im Blickfeld,aber da gibt es ja auch verschiedene Modelle und Softwareversionen...Wäre für Tips dankbar,welche Kombination aus CI-Modul und Sky HD ohne Probleme funktioniert.
    mfG
    Satman
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Tauschen lassen gegen Nagra-Karte. Damit gehts in jedem Alphacrypt. Die NDS Karte läuft in keinem Modul, zumindest nicht zukunftssicher.
     
  3. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Hallo RolandKA!
    Ich glaub das wird ein bissl schwierig Sky zu erklären warum ich eine Nagrakarte benötige wenn ich eine NDS Karte und zertifizierten Receiver besitze,da die Receivernummer ja bei denen bekannt ist...Ich mag nur diese schrottigen zertifizierten Receiver nicht.
    mfG
    Satman
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Ich bin gerne bereit, dir eine dbox2-Nr. zu präsentieren...bei Interesse PN!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Office, traust Du Satman nicht zu sich selbst eine Nummer zu generieren?
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    @Gorcon: Ich helfe immer gern, weil ich auch möchte, dass mir geholfen wird, wenn ich ein Problem habe...Gegenseitigkeit.
     
  8. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Hallo!
    Danke für die Antworten :)
    Ich habe das Problem durch einen neuen Receiver gelöst-war zwar nicht billig,aber für den Satfreak mit Multifeedanlage und HD Equipment durchaus zu empfehlen.Ich habe mir den Vantage HD 8000s geholt.Mit der neuesten Software funktioniert damit meine Sky Germany V13 Karte und eine Sky UK Abokarte gleichzeitig im Gerät,da er 2 Smartcardreader und 2 CI Slots besitzt.Ausserdem habe ich noch meine externe Festplatte angschlossen,was auch ohne Probleme funktioniert.Ich wollte schon immer mal einen Receiver mit echtem Blindscan haben:D
    mfG
    Satman
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Und was machst Du mit dem Teuren Teil, wenn sich Astra mit HD+ durchsetzt?

    siehe mal hier:
    Verbraucherzentrale - Fehlkäufe bei HDTV-Receivern: HDTV+ setzt auf CI+, Aufnahmen gelöscht
    :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi