1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Catweasel, 11. Januar 2011.

  1. Catweasel

    Catweasel Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit mir ein zertifiziertes CI Plus-Modul von KDG (Kabel Deutschland) für meinen Fernseher anzuschaffen und dann von Sky, statt des Receivers auf die Smartcard von KDG schalten zu lassen. Vorteil wäre, das ich dann nur eine Fernbedienung hätte (die vom Fernseher).
    Aber wie könnte ich dann noch die Spiele der Bundesliga optional auswählen? Derzeit erfolgt dies über eine gelbe Taste der Fernbedienung für den Receiver.
    Danke schon mal vorab für eure Beiträge.
    Detlef
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Ob die Optionen zur Verfügung stehen hängt vom Fernseher (den du nicht genannt hast) ab.

    Entweder hat der dann auch eine Optionstaste, oder die Kanäle werden (wenn sie aktiv sind) einzeln eingelesen und abgespeichert.
     
  3. Catweasel

    Catweasel Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Danke für deine Antwort. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das ich einen Samsung-Fernseher Modell PS58B859 habe.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    würde ich nicht davon ausgehen. Habe auch ein Samsung und es funzt nicht. Kann zwar die Sender manuell suchen, aber wenn sie nicht on air sind werden sie nicht gefunden bzw gelöscht. Da ich nur Sport als Abo haben und keine Buli, sowie Select nicht nutze ist es kein Thema.
     
  5. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Ich kann Dir sehr die Harmony One als Universalfernbedienung empfehlen. Damit solltest Du Dich mal beschäftigen.
    NEU: Harmony One Advanced Universal Remote, Fernbedienung & Co - HIFI-FORUM (Seite 1)
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Die Fernbedienung wird dem Fernseher auch kein Optionsmenü verschaffen. Oder was willst du mit der Empfehlung bezwecken?
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Für Samsung Fernseher gibt es den SamyGoChannel Editor damit kann man die Bulli Option Kanäle sowie Sport und Select seiner Kanalliste hinzufügen. Einfach mal googeln nach SamyGoChannel Editor.
     
  9. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Hallo Ihr Lieben,

    weiß einer von Euch, ob Sky via Ci+ problemlos mit dem Sony KDL 46 NX 715 Fernseher funktioniert? Was muss ich genau kaufen um Sky direkt über die Glotze laufen zu lassen? Ich bin Kabeldeutschland Kunde. Ach ja, brauche ich auch eine neue Karte? Bisher gucke ich über eine HumaxBox, die hat noch nicht einmal HD ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul und optionale Auswahl z.B. der BL-Spiele

    Was Du benötigst hängt von Deiner Smardcard ab. Ist es eine D 02 benötigst Du nur das Alphacrypt light mit aktueller SW, so wie es im Handel angeboten wird:

    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul

    Einen Kartentausch must Du dan nicht machen.
    Du kannst Dich auch alternative für das CI + Modul von Kabel Deutschland entscheiden. Wen Dein TV Gerät einen CI+ Schacht hat.
    Dafür bekommst Du allerdings eine Neue Smardcard, und diese ist in Deinem bisherigen Receiver nicht nutzbar.
    Und viel Teurer ist es auch das nur nebenbei.
     

Diese Seite empfehlen