1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul und CA-Modul?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von christophersn, 8. August 2004.

  1. christophersn

    christophersn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo,
    bin neuling auf diesem gebiet.
    was mich nun brennendst interessiert: wenn ich eine dvb-c tv-karte hab mit ci-modul und damit z.b. orf, premiere, etc. sehen will, brauch ich dann noch ein extra ca-modul worin die orf-, ... karte eingesetzt wird und erst dann gehts ab damit ins ci-modul oder passen diese karten direkt in das ci?
    und noch was: da gibts dann ja module die bereits verschüsselungscodes beinhalten z.B. Betacrypt CI-Modul, ... kann ich in die dann meine orf, ... auch einsetzten oder brauch ich alle möglichen derartigen karten, wenn ich doch die wichtigsten sender sehen will?
    danke
     

Diese Seite empfehlen