1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul und Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TripleM, 21. August 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte bald premiere sport abbonieren und mit einer dvb-c oder dvb-s- karte am pc premiere sehen. im forum habe ich dabei immer wieder was von ci-modul und alphacrypt gehört. ist das irgendein software add-on zum lesen von digital verschlüsselten sendern? was genau macht die smart-card? ist dort ein code drauf, den ich dann irgendwo in der tv-karten-software eingeben muss, damit die karte premiere abspielt? oder sind ci-modul und alphacrypt in der hardware der karte, muss ich beim kauf darauf achten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  2. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul und Alphacrypt?

    schon klar, hab's nachgelesen. aber jetzt habe ich ein neues problem:
    wenn ich mir eine tv-karte für satelliten hole, dort ein ci-interface anschließe (z.b. von hauppauge) und mir ein ci-modul für betacrypt (premiere) besorge, das in das ci-interface gesteckt wird, kann ich dann mit meiner smartcard am pc premiere sehen, oder muss die tv-karte von premiere lizenziert sein, so wie sonst ein sat-receiver?
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Modul und Alphacrypt?

    Es gibt keine Premiere Lizensierten TV Karten.

    Da es keine Lizensierten TV Karten gibt, läuft das Modul auch nicht damit.

    Geht nur per Alphacrypt Modul + TV Karte + Common Interface
     
  4. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul und Alphacrypt?

    Ach so. Dann werd ich mir wohl das Alphacrypt-Modul besorgen müssen, auch wenn's doppelt so teuer ist. Aber vielleicht bringt mir das ja auch was für andere Verschlüsselungssysteme.

    Danke.
    :)
     
  5. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: CI-Modul und Alphacrypt?

    Also mit PW läuft das definitiv (Habe ich selber)
     
  6. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul und Alphacrypt?

    Ist schon gut, hab's mir anders überlegt. Ist mir zu teuer. Ich hab' jetzt 'ne Pinnacle PCTV Pro (100€), an die hab ich den Digitalreceiver für Premiere (25€ Sonderangebot) angeschlossen. Klappt alles super.

    Trotzdem danke für die Hilfe.

    TripleM

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004