1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul unabhängig vom Receiver einsetzbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Berry2, 4. Mai 2009.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Nutze seit einigen Jahen erfolgreich ein CI-Modul in meinem Topfield-Receiver für den Premiere-Empfang.

    Kann ich dieses Modul in einem x-beliebigen Receiver mit CI-Schacht nutzen, oder gibt es diesbezüglich Einschränkungen?

    Könnte es evtl. Probleme bei der Nutzung der Unteroptionen des Sportportals geben? Oder kann man die bei allen Receivern auswählen (wenn man denn die richtige Taste auf der Fernbedienung herausgefunden hat)

    Hintergrund meiner Frage: fahren nächste Woche in Urlaub und in der Wohnung gibt es einen SAT-Receiver mit CI-Schacht. Und da würde ich gerne einfach nur mein CI-Modul mitnehmen, um die entscheidenden Phase der Bundesliga auf Premiere nicht zu verpassen. Leider konnte mir der Vermieter die Modellbezeichnung des Receivers nicht nennen.
     
  2. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul unabhängig vom Receiver einsetzbar?

    Wenn der Receiver einen CI SChacht hat, dann kannst Du Dein Alphacrypt samt Premiere Karte mitnehmen.
    Ob der Receiver dann die einzelnen Unterkanäle unterstützt, kann natürlich keiner wissen, solange der Receivertyp nicht bekannt ist.
    Die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert ist aber ziemlich hoch.
    Möglicherweise musst Du allerdings einen Kanalsuchlauf machen, Erfahrungsgemmäß werden die Receiver in Ferienwohnungen eher stiefmütterlich behandelt und sind nicht auf dem neusten Stand.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul unabhängig vom Receiver einsetzbar?

    zum fernsehen braucht man doch nicht auf urlaub fahren, dat kann man doch auch zuhause ;):eek:
     

Diese Seite empfehlen