1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von CoolMcCall, 10. August 2010.

  1. CoolMcCall

    CoolMcCall Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar habe ich den Samsung LE32B679 Fernseher, mit integriertem DVB-S2 Receiver. ebenso hat das Gerät einen CI/CI+ Schacht, ebenso habe ich ein SKY Abo.
    Da mir der SKY Pace HD Receiver nicht so abging und habe ich die V13 Karte in eine S02 Karte tauschen lassen, mir ein Alphacrypt light CI Modul bestellt und wollte dieses nun in dem Samsung Gerät betreiben, aber es klappt nicht.

    um auszuprobieren ob die Karte bereits ihre aktivierung erhalten hat, habe ich sie zusammen mit dem Alphacrypt Modul in einem älteren Philips DSR2015 Receiver ausprobiert, und alle abonierten Kanäle waren hell.

    Aber im TV Gerät habe ich nur manchmal für ca. 5 Sekunden ein Bild, bis dieses für 2-3- Sekunden einfriert, und dann eine Bildschirmmeldung kommt die mir mitteilt das ich keine Berechtigung habe diesen Sender zu sehen (obwohl ich die aber habe).
    Meist kommt aber erst gar kein Bild sondern direkt die Meldung.

    Jetzt meine Frage: Was kann ich tun?
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Die Profis werden sich noch melden, aber ich tippe drauf dass es am CI+ liegt, deshalb der Schlamassel!


    Kommst warscheinlich nicht um nen HD-Receiver rum, Alpha und S02 hast du ja, also tuts jeder normale HD Receiver mit CI Schacht, nicht CI Plus!
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Es gibt mit dem Fernseher generell Probleme.
    Lies dich mal hier durch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/232662-samsung-b679-sky.html
    Evtl. steht ne Lösung drin, mir wäre aber (noch) keine bekannt. Wie gesagt einfach mal durchlesen. Ansonsten bin ich in dem Thema nicht wirklich drin.

    Wollte mir Anfang des Jahres auch erst nen Samsung B679 kaufen. Hab zuvor aber per Google geschaut und da gabs bei vielen nur Probleme mit dem ACL und Sky sowie das keine Optionskanäle funktionieren.
    Hab mich dann für den Sony entschieden. Hier geht zumindest alles ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Auch am Rande, reine aber teils verstärkte Vermutung, ich würde langfristig auf NDS , also ein V13 Karte kompatibles Gerät setzen, es ist Absehbar dass sich Sky von Kudelski(N3) verabschieden will, der Vertrag läuft meines Wissens bis 2012 oder 2013, also drüber nachdenken, es gibt genug Receiver die die V13 mit gepatchter Firm lesen, mein CT 5000 Combo Plus gehört dazu, und die Umschaltzeiten sind fast auf FTA Niveau, Tip von mir zur Problematik !:love:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Du hast den Fehler gemacht ein TV-Gerät mit CI Plus zu kaufen :rolleyes:.
    Das ist vielleicht die nächste Gängel-Stufe, genormte CI-Module immer aussperren (ohne Sperr-Flag vom Sender)? :eek:

    Jetzt aber mal kostruktive Vorschläge:
    Wenn noch Garantie auf dem Samsung TV ist dieses Gerät zurückgeben, mit dem Hinweis: die zugesicherte Aufwärtskompatibilität zum genormten CI 1.0 Standard funktioniert nicht (das AlphaCrypt ist ein genormtes CI-Modul und funktioniert mit der selben Sky-Karte in einem anderen Gerät).

    Oder ein anderes CI-Modul testen, das wäre aber mit zusätzlichen Kosten verbunden und ist eigentlich nicht akzeptierbar.

    :mad:

    Immer wieder Ärger mit ungenormter Technik, eigentlich dürfte Samsung wegen CI+ gar kein CE-Zeichen anbringen, das TV-Gerät ist mit CI+ nicht normkonform (EN 50 221), CI+ ist kein anerkannter Standard, nur eine Gängel-Spezifikation vom Plus-Kartell. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...51169-ci-modul-von-kdg-veraergert-kunden.html
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    @Discone hats harrklein auseinandergenommen triffts aber, bring die Kiste wieder weg, mir persönlich kommt kein Gerät mit CI+ ins Haus!
     
  7. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Vielleicht mal auf der Samsung Homepage nach einem Softwareupdate für Deinen TV schauen. Die ersten der x79 sollen häufig Schwierigkeiten mit Standard CI-Modulen gehabt haben. Vielleicht wurde der Schwerpunkt bei der Entwicklung auf diese ungenormte CI+ Schnittstelle gelegt...
     
  8. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Kommst Du denn in das Menu des ALphaCrypt Moduls?
    Stell dort mal den Jugendschutz aus...ist nur so ´ne Idee.
    Ansonsten würde ich auch ein Softwareupdate für den Samsung empfehlen oder checken ob die Softwareversion des AC mit der S02 Karte funzt.
     
  9. CoolMcCall

    CoolMcCall Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    so, der link zu dem thread hat geholfen, habe FW 1003 drauf und nun läuft sky, allerdings dauerts bei jedem kanal 2-3s bis er hell wird, und die optionskanäle gibts scheinbar auch nicht....
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul + SKY + Samsung Fernseher

    Stimmt, mit älteren FWs sollte es noch gehen.
    Naja, hauptsache es läuft nun überhaupt, da kann man den Fernseher zumindest noch gebrauchen (für Sky über internen Tuner). Aber mit neueren FWs gehts dann halt nicht mehr.

    Aber trotzdem noch viel Spaß. :)