1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von S4MS0N, 2. November 2012.

  1. S4MS0N

    S4MS0N Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir einen Samsung UE40ES6300 gekauft, dieser hat einen CI-Slot.

    Nun bin ich am überlegen ob ich mir von UM das HD CI+ Modul, oder den
    HD Receiver mieten soll ?

    Ich denke das bei beiden varianten, Einschränkungen was die Aufnahmen von HD-Sendern betrifft geben wird?!

    Ich weiß nicht ob es da eine Rolle spiel ob Modul oder Reciever? Da man beim UE40ES6300 einen USB stick anschliesen kann und darauf dann Aufnehmen kann!

    Also, fragen:

    -Bei Aufnahme von (HD) Sender - Vorteile Modul oder Receiver ?

    Abgesehen von der Aufnahme, was ist besser? Modul oder Receiver?
    Beim Modul hätte man nur eine Fernbedinung und kein HDMI Kabel zu verlegen, aber ob das alle Vorteile sind, bzw Vorteile Receiver ?


    Den HD Recorder werde ich nicht mieten, da ich in geraumer Zeit Umziehe und dann auf SAT umsteigen werde, ist wohl besser als Kabel...!?

    über hilfe würde ich mich freuen,
    gruß samson
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Also mit Rekorder kannst Du etwas aufnehmen, und anderen Sender sehen - wenn Du auf Samsung USB Disk aufnimmst, kannst Du keinen anderen Sender sehen....

    Das macht die Entscheidung einfach, denke ich...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Er kann aber so gut wie nichts aufnehmen. Das HD CI+ Modul deaktiviert den USB Anschluss bei geschützten Sendern.
     
  4. S4MS0N

    S4MS0N Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    hallo, danke.

    @aston

    Ähmm? Ich hatte doch geschrieben das ich mir den Recorder NICHT mieten (zulegen) werde!


    @Nelli
    Und würde der HD Receiver (ohne Recorderfunkt.) HD Receiver auch den USB Anschluss deaktivieren ? (bei geschütz. Sendern?)

    Deaktiviert das CI+ Modul die HD Sender , oder auch die Normalen (SD) sender bei der Aufnahme?

    gruß
    samson
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Geschützt sind doch nur die HD-Sender der RTL-Gruppe, oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Alle verschlüsselten.
     
  7. S4MS0N

    S4MS0N Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Und würde der HD Receiver (ohne Recorderfunkt.) HD Receiver auch den USB Anschluss deaktivieren ? (bei geschütz. Sendern?)

    Deaktiviert das CI+ Modul die HD Sender , oder auch die Normalen (SD) sender bei der Aufnahme?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Der Receiver hat mit dem TV nichts zu tun. Nur wen über den TV geschaut wird.
    Welche alle betroffen sind weiß ich nicht.
    Jedenfalls stand das so mit dem USB deaktivieren in der Ankündigung bei UM bei Einführung von CI+.
     
  9. S4MS0N

    S4MS0N Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    also wäre ein Receiver besser!? Vorteile?
     
  10. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Mit dem Receiver kannst du gar nichts aufnehmen. Wenn du aufzeichnen und nicht den UM-Rekorder nehmen möchtest, bleibt dir nur das CI Modul.

    Ein User im Hifi-Forum kann mit seinem Samsung aufnehmen:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=177&thread=6364&postID=13#13

    Ich habe das Modul in einem CI+ Fremdrekorder, das einzige was nicht aufzuzeichnen geht ist die RTL-Gruppe in HD und ich nehme an das das bei dir auch so sein wird.

    Nur zur Sicherheit, dein Fernseher muss für das UM-Modul einen CI+ Slot haben.
     

Diese Seite empfehlen