1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fussballstreuli, 30. Juni 2009.

  1. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Trotz der Suchfunktion und mehreren Rechercheversuchen über google habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden:
    Ich besitze aktuell noch ein Arena-Abo, das Heute ausläuft und einen Philipps DSR9005/02 Receiver,. Nun habe ich zum 1.8.2009 zu Premiere gewechselt, und habe von Premiere einen Thomson Receiver erhalten mit dem verschlüsselungssystem NDS .
    :confused: Ich habe den Premiere NDS Receiver im Arbeitszimmer platziert und kann Premerie empfangen und möchte mit dem vorhandenen Phillips Reciever ebenfalls im Wohnzimmer Premiere schauen können! Natürlich nicht zusammen sondern abwechselnd, wenn meine Frau z.B. ein anderes Programm sehen will.
    Mit dem vorhandnen CI Modul, mit dem ich Arena mit dem Philipps empfangen habe, funktioniert es leider nicht.

    Nun die konkrete Frage: Kennt jemand bereits heute ein CI-Modul für NDS, mit dem man ab August Premiere schauen kann und das im Phillipps 9005 funktioniert.

    Vielen Dank jetzt schon mal für euere Hilfe.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02

    Offizielle gibt es kein CI Modul was eine NDS Karte lesen kann.

    Die einzige Chance die du hast ist eins von den Selbstprogrammierbaren Modulen.

    Das ist aber nicht jedermanns Geschmack.

    Da musst du dich schon in ein anderen Forum dich darüber Informieren
    Tipp: Giga Twin Cam Blue
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02

    versuche doch deine karte bei premiere zu tauschen. vielleicht hast ja glück und bekommst noch ne nagrakarte. sagst der thomson ist kaputt oder willst auf hd umsteigen. der dsr ist ja p geeignet.
     
  4. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
  5. Timo_1893

    Timo_1893 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02

    Versuch' es mal mit der X-Cam.Die kostet nicht viel und ist leicht zu programmieren. Bei mir geht die Cam in allen bisher getesteten CI Receivern mit NDS V13 Karte ! U.a. Technisat, HEAD, Topfield, Medion usw
     
  6. domstadt

    domstadt Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02

    [edit] schon erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  7. Timo_1893

    Timo_1893 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02


    Vorsicht : HD und Dolby 5.1 unterstützt die X-Cam nicht !
    Ich habe übrigens eine X-Cam Platinum (Orion Chip )mit Firmware 3.002 und V13 per Sat. Die alte X-Cam mit Angel Chip geht übrigens nicht
     
  8. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul NDS für Philipps DSR 9005/02

    Vielen Dank für die diversen antworten. Der Tip mit dem x-Cam Modul scheint mir intersant zu sein. werde mich mal informieren. Tausch, wie von osgmario vorgeschlagen, kommt ja nicht in Frage, wie devastor ja bereits angemerkt hat.
     

Diese Seite empfehlen