1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul+LED TV = verschlüsselte Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von #Stephan#, 22. November 2010.

  1. #Stephan#

    #Stephan# Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    ich habe mir einen neuen TV und ein CI Modul zugelegt und möchte die digitalen Sender meines Kabelbetreibers ohne ext. Receiver gucken. Also Smartkarte samt ci Modul in CI+ Slot, Sender suchlauf gestartet und alle Sender gefunden. Aber leider werden die sender nicht immer entschlüsselt. Mal bekomme ich angezeigt "verschlüsselter Sender" mal kann ich den sender gucken. Das passiert zufällig, nach mehrmaligem Seppen zwischen analog, externen Quellen kann ich den zuvor verschlüsselten sender wieder gucken. Das einzige Muster was ich feststellen konnte, wenn RTL, RTL2... verschlüsselt sind, kann ich Sat1, Pro 7, Vox .. gucken. Bzw nach hin und her schalten ist es genau anders rum. Als wenn das CI modul die entschlüsselungstechnik umstellen muß. Mir wäre aber neu das der Kabelanbieter für eine empfangs art unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet.
    Wer kann mir bei der fehler suche helfen und tipps geben?

    Ausstattung:
    - Samsung ue37C6700
    - Alphacrypt Classic
    - Kabelbetreiber: Primacom, Verlüsselung CONAX
    - Kartentyp unbekannt, da nur werbung aufgedruckt ist

    Zuvor habe ich mit Receiver (von Primacom) und Röhren tv Fernsehen in SD geschaut.

    bereits ausprobierte Lösungsansätze:
    - CI-Modul neu eingesetzt
    - nochmaliger Suchlauf
    - gegoogelt

    Vielen Dank im Vorraus

    gruß Stephan
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Modul+LED TV = verschlüsselte Sender

    Das AC-Classic ist nicht sehr zuverlässig was die Conax-Verschlüsselung angeht.
    Das einfache Technisat CX-Modul würde ich Dir empfehlen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul+LED TV = verschlüsselte Sender

    Das ist fast Gang und Gäbe.
    Kabel Deutschland nutzt zur Zeit 3 verschiedene Verschlüsselungsarten.
    Nagravision2, Nagravision 3, sowie NDS.
    Auch der Kabelkiosk, der bei Dir eingespeist ist nutzt CONAX und NDS.

    Hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun. Nur zur Info.
     
  4. #Stephan#

    #Stephan# Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul+LED TV = verschlüsselte Sender

    @Eike,
    ich habe auf dich gehört. Hab mir von Technisat das CX Modul gekauft (zwar etwas teuerer als im internet aber dafür sofort). Und siehe da es funktioniert. beim ersten durch seppen sind alle Sender, die es sein sollen, auch entschlüsselt. Umschaltzeit sind meiner meinung nach etwas langsamer als beim AC aber dafür funktioniert es.

    Hatte gedacht das ich mit dem AC-Classic nichts falsch machen kann, da sehr viel fälltig und somit zukunfts sicherer, es wird wohl morgen zurück gehen.

    @nelli,
    mir war bewusst das Primacom die neuen HD sender mit NDS verschlüsseln will, falls die HD-Sender jemals eingespeist werden (Dresdener netzgebiet) Aber das selbst bei SD verschiedene Verschlüselungen eingesetzt werden war mir neu.

    DANKE an euch beide
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Modul+LED TV = verschlüsselte Sender

    Wobei Nagra 2 und Nagra 3 eigentlich die selbe Verschlüsselung mit Unterschiedlichen ROM Versionen der Karten ist, die aber unterschiedliche CAIDs haben.
     

Diese Seite empfehlen