1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul - Laien frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RuHe, 18. April 2006.

  1. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Anzeige
    ich habe einen philips 9967 lcd tv.

    dieser hat einen common interface steckplatz, worin man ein CI- Modul einstecken kann.
    ansonsten steht da in der beschreibung nichts!

    frage:
    ist dieses ci modul die karte, die man bei kabel -d-
    für das digitale tv bekommt?
    brauch ich dann keinen digital receiver mehr?

    ich seht schon, ich habe null ahnung von der materie, also bitte helft mir,
    danke

    RuHe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul - Laien frage

    Nein, ein CI Modul ist ein Enschlüsselungsmodul in das Du dann die Karte Deines Pay-TV Anbieters einstecken kannst.

    Gruß Gorcon
     
  3. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.997
    Ort:
    an der Quelle
    AW: CI Modul - Laien frage

    Hier mal ein Bild eines Moduls zur Verdeutlichung. Es gibt unterschiedliche Verschlüsselungsarten und dazu passend muss das Modul im Receiver gesteckt sein.

    [​IMG]
    . ^

    Da kommt dann die Karte deines Anbieters rein - in dem Fall wäre das Modul für Arena geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  4. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    AW: CI Modul - Laien frage

    danke euch für eure fixe hilfe!
    doofe nachfrage:
    ich stecke also so ne karte in den schacht am tv und brauch trotzdem nen digital receiver, wo auch so ein teil rein kommt?

    ich hatte gedacht, das ich mir bei kabel -d- für diese einmalige gebühr von 14 € ??!! einige digitale programme freischalten lasse, und bekomme von denen diese karte. diese stecke ich denn ins tv und gut ist! ich meine ohne extra receiver !

    da bin ich wohl ganz schön auf dem holzweg !!??

    ruhe
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: CI Modul - Laien frage

    Nein. Du brauchst einen Empfänger für deine gewünschte Empfangsart, und dort kommt die Karte rein. Laut Philips hat kein TV nur einen DVB-T-Tuner, d.h. mit Kabel kann er nix anfangen, du brauchst daher einen externen DVB-C-Empfänger.

    Hätte dein TV einen DVB-C-Tuner, würde das auch so gehen. Aber er hat nur einen DVB-T-Tuner, der kann keine DVB-C-Signale verarbeiten. Dafür musst du dir einen DVB-C-Empfänger kaufen.

    Es ist zur Zeit so, dass es noch keinen Digitalempfänger für alle Empfangswege gibt, du brauchst immer den passenden für deinen Empfang, also DVB-C in deinem Fall.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  6. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    AW: CI Modul - Laien frage

    danke euch, hatte ich mir schon gedacht.
    jetzt bin ich wieder etwas schlauer !


    grüße


    ruhe
     

Diese Seite empfehlen