1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von texx, 21. Mai 2012.

  1. texx

    texx Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe!

    Ich bin Sat-Neuling und eben erst dabei mich einzulesen.
    Jetzt schon habe ich aber bemerkt, dass die Kombination Technisat Isio S1, CI+-Modul und ORF-Karte für Ärger sorgt. Es geht um die Aufnahmesperre. :mad:
    Sauer bin ich vor allem darüber, dass mich weder der Receiver-, noch der Modulverkäufer darüber aufgeklärt hat, was man die Fernsehsender dann so alles machen lässt.

    Nun versuche ich Schadensbegrenzung.

    Mir gehts darum, dass ich künftig ORF-Sendungen aufnehmen kann, die der ORF über das CI+-Modul sperrt.

    Reicht es hierfür, das CI+-Modul gegen ein CI-Modul zu tauschen (wäre noch möglich), oder habe ich da keine Chance, weil mein (ein Jahr alter) Technisat-Receiver trotzdem die Sperrflags umsestzt? PS. Am Gerät hängt eine externe Festplatte. Selbst ananloges Aufnehmen über Scart-Kabel am alten Videorekorder habe ich bei gesetzter Aufnahmesperre nicht geschafft.

    Danke und LG, Texx, der zu genau diese Kombination nichts in der Suche gefunden hat.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Das Sinnvollste ist , CI+ in jeglicher Art generell zu vermeiden! Denn CI Module können je nach Wunsch bzw Willkür der Anbieter in CI+ Receivern auch Komplett gesperrt werden. Daher entweder gute alte CI-Receiver verwenden oder noch besser solche mit Linux als OS drauf. Am besten mal einige Runden googeln;)
     
  3. texx

    texx Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Da mir schon vor längerer Zeit der Technisat ins Haus geschmuggelt wurde, ist das keine Option mehr - wäre schade um das viele Geld.

    Kann man nun mit einem CI-Modul in diesem Receiver die neuen, durch CI+ ermöglichten Einschränkungen im ORF-Programm außer Kraft setzen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Wie bereits geschrieben, die beste Möglichkeit sich vor Restriktionen zu schützen ist kein Gerät mit CI+ kaufen.
    Du kannst ein Alphacrypt CI Modul versuchen, aber wie gesagt die können Dank CI+ dir einen Strich durch die Rechnung machen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Ehrlich gesagt wundert es mich das der ORF als öffentlich-rechtlicher Sender auf die CI+ Geschichte aufgesprungen ist.

    Die mögliche Außerbetriebsetzung von CI Modulen sind rein theoretischer Natur. Vorgekommen ist das noch nicht.
    Gibts kein normales Cryptoworks-Modul mehr?
    Damit arbeitet doch der ORF?
     
  6. texx

    texx Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Der ORF nutzt Cryptoworks und Irdeto. Ich bin neukunde, und habe eine Karte bekommen, die (angebliclh) beides kann.

    Bedeutet das nun, dass ich ein CI-Modul in den CI+-Schacht des Technisatz-Receivers stecken kann, ORF funktioniert, die Aufnahmesperren bei einigen Sendungen aber ignoriert werden?

    Das CI+ Modul ist noch keine zwei Wochen alt und könnte ich wohl umtauschen. Daher auch meine Frage. Receivertausch ist keine Option.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Das Alphacrypt kann Cryptoworks. kannst Dir aber auch ein Reines Cryptoworks CI Modul holen.
    Aufnahmesperre gibts nur bei CI+ Modulen.

    Hatt sich wohl noch nicht bis nach Österreich herumgesprochen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Das ist der erste Schritt zur vollkommenen Kontrolle. Auf kurz oder lang hat der ORF zwei Möglichkeiten: entweder Restriktionen senden (wird ja zum Teil schon getan) oder endlich Öffi-Programm zu machen.

    Ich habe mit dem derzeitigen TechniStar IR keine Probleme, den ORF aufzunehmen, verwende aber auch die Sky-Karte samt AC light.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Soweit ich das mitbekommen habe ist doch CI+ auch für Österreich nur bei den Privaten ein Thema. Und nur dann auch für den ORF wenn er auf dieser Karte aufgeschaltet ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen