1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul in Samsung LE46B650

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SunDox, 13. Oktober 2009.

  1. SunDox

    SunDox Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe mir neulich einen Samsung LE46B650 LCD-TV gekauft.

    Zuhause empfange ich Digitale Kanäle über Kabel. Also wir haben im gesamten Haus eine Gemeinschaftsantenne, die digitales Kabel einspeist.

    Nun ist jetzt meine Frage, da mein Fernseher Kanäle anzeigt wie SKY und andere wie Discovery HD usw. aber diese sind alle verschlüsselt, möchte ich wissen ob ich mit einer Alphacrypt-karte diese dann sehen kann.

    Also der Fernseher verfügt über ein CI-Kartenslot.

    Da ich der absolute neuling in digitales Fernsehen bin, möchte ich Euch bitten, mir weiterzuhelfen.

    Vielen vielen Dank.

    EDIT: achja... ich habe die Suchfunktion genutzt... nur leider nichts passendes gefunden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul in Samsung LE46B650

    Über den CI Slot kannst Du mit einem Alphacrypt Classic Modul und Abo und Smartcard von Sky oder deinem Netzbetreiber alle verschlüsselten Programme sehen.
    Schaust Du aber über Kabel BW, brauchst Du einen zusätzlichen Receiver...:winken:
     
  3. SunDox

    SunDox Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul in Samsung LE46B650

    vielen Dank für die antwort.

    Das verstehe ich eben nicht. Wieso kaufe ich mir dann überhaupt so eine CI karte? dann kann ich doch gleich zu SKY gehen und bei denen ein ABO abschließen... da bekomme ich doch sicherlich so ne karte dafür dazu?!

    Wenn ich um verschlüsselte Programme anzusehen, sowieso ein ABO bei SKY oder Kabel Deutschland o.ä. benötige... wozu ist dann dieser CI-Slot da?

    danke vorab
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI-Modul in Samsung LE46B650

    Nein, natürlich nicht!
    Wo willst Du die karte denn reinstecken? Der Tv hat doch keinen Kartenschacht. Das CI dient mit der Abokarte zum Entschlüsseln der Sender.
     
  5. SunDox

    SunDox Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul in Samsung LE46B650

    Natürlich hat mein TV ein Kartenslot?!

    Ich hab den LCD-TV Samsung LE46B650... der hat nen Einschubschacht für CI und CI+ Slots.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul in Samsung LE46B650

    Na dann versuch mal ohne CI Modul dort einen Smatcard Einzustecken.

    Das wird Dir nicht gelingen.
    Die CI Module und der CI Schacht sind dazu da, das nicht für jeden Kabelnetzbetreiber bzw Pay TV Anbieter ein extra TV Gerät gebaut werden muss.
    Werden doch Receiver undTV Geräte für den Europaweiten Gebrauch gebaut.
    Man bnötigt nur ein entsprechesdes CI Modul, welches die Smartcard entschlüsselt.
    Dieses CI Modul kann man in jeden CI Schacht eines x beliebigen Gerätes stecken.
    Die TV Geräte bzw Receiver sind dadurch in ganz Europa einsetzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  7. SunDox

    SunDox Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul in Samsung LE46B650

    ok vielen Dank. Ich glaube ich habe es jetzt verstanden!

    danke für eure hilfe! :winken:
     

Diese Seite empfehlen