1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI - Modul im Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bestaude, 25. Dezember 2011.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab einen LG Flachbildschirm und der hat einen CI-Einschub. Für was ist der gut? Im allgemeinen ist doch alles was über Antenne kommt uncodiert? Und wenn ich mein Modul, das im Sat-Receiver funktioniert (Viacess-Modul für SRG) und entschlüsselt, da rein stecke, erkennt der Fernseher das Modul, aber entschlüsseln tut er auch mit Karte nichts?
    Gruß und Dank für eure Antworten!
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI - Modul im Flachbildschirm

    Der TV kann dann natürlich nur etwas entschlüsseln, wenn er was passendes zum Entschlüsseln empfängt.
    Das heißt du bräuchtest schon einen internen DVB-S Tuner. Aber den wird der TV wohl nicht haben.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI - Modul im Flachbildschirm

    Hallo, bestaude
    Nicht überall wie in Deutschland ist DVB-T unverschlüsselt. Und hast du auch mal an Kabel gedacht? Dafür ist der Schlitz für ein Entschlüsselungsmodul gedacht.
    Und mit dem Modul und der Viaccess-Karte verhält es sich so, dass in deinem Fernseher wohl kein Empfänger für Satellit eingebaut ist. Wäre dem so, würde die Kombination Modul/Karte klappen. Es wird immer in dem Gerät entschlüsselt, mit dem empfangen wird. Und das ist bei dir der Sat-Receiver.
    Frohe Weihnachten
    Reinhold
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI - Modul im Flachbildschirm

    Danke für eure kompetenten Antworten.
    Guten Rutsch!
    bestaude
     

Diese Seite empfehlen