1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sektionschef1, 4. Februar 2023.

1. Sektionschef1

Sektionschef1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Vielleicht weiß jemand was das Problem ist:
    Ich habe mehrere TS Receiver wie den ISIO S1, ISIO S2, Technistar IR oder HD8S.
    Und ich habe 3 CI Module: Technicrypt CW, Dragon und Homecast.
    Ich möchte eine (neue) ORF Karte damit betreiben.
    Alle Receiver funktionieren mit dem Technicrypt Modul und ORF Karte problemlos.
    Der ISIO S2 erkennt die Module Dragon und Homecast gar nicht.
    Die anderen Receiver funktionieren anfangs mit dem Dragon bzw Homecast Modul und der ORF Karte, nach einiger Zeit (manchmal erst nach 1-2h) wird ORF finster und ich bekomme die Anzeige dass der Sender verschlüsselt ist. Wenn ich dann am Receiver einen CI Reset durchführe, läuft ORF wieder für eine gewisse Zeit.
    Kennt jemand das Problem bzw was kann ich machen damit ORF mit den beiden Modulen permanent hell bleibt?
    Mfg
    Sektionschef

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du nur eine ORF-Karte hast und diese abwechselnd in verschiedenen Receivern nutzen willst, dann steck doch einfach die ORF-Karte mit funktionierendem CI-Modul in den jeweils anderen Receiver. Für das Dragon und für das Homecast Modul wurde der Support beendet, weitere TechniCrypt-Module kaufen oder das derzeit beste Universal CI-Modul: Deltacam Duo hinzukaufen?
    Alternativ könntest du das TechniCrypt-Modul mit ORF-Karte auch im am besten geeigneten Receiver stecken lassen und das gewählte Programm in der Wohnung mittels HDMI-Splitter zu weiteren TV-Geräten verteilen, oder für die Verteilung via Koaxialleitungen einen HDMI to DVB-T HD-Modulator einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023