1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci Modul, freie digitale Sender und Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rikibu, 7. Januar 2006.

  1. Rikibu

    Rikibu Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    durch Zufall bin ich hier auf dem offenbar sehr gut von Experten besuchten Seiten gelandet. Daher möchte ich mal die Gelegeneheit nutzen meine Fragen bezügl. Digital-TV, CI-Modul und Pay TV zu stellen.

    Ich habe mir letzte Woche einen HDTV (Technisat HD Vision 32) gegönnt, welcher einen CI-Slot und einen Smartcard Slot hat. Übrigens ein sehr gut durchdachtes Gerät - endlich keine zig Fernbedienungen mehr....

    Da ich per Kabelanschluss mit TV von Kabel Deutschland versorgt werde und ich beim Einrichten des TVs gemerkt habe das diverse FreeTV Sender auch digital (DVB-C) angeboten werden, habe ich mir für die einmalige Zahlung von 14,50 die freien digitalen Sender freischalten lassen.

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist die Tatsache das ja manche freien Sender mit einer Grundverschlüsselung gesendet werden.
    Heisst das das ich noch ein CI-Modul benötige? Wenn ja, welches?

    Oder hat sich die Grundverschlüsselung mit dem einstecken der Smartcard die ich in den nächsten Tagen erhalten soll, erledigt?

    Was für ein CI Modul benötige ich um Kabel Digital Home nutzen zu können?
    Die KDG Hotline konnte mir da unverständlicherweise nicht weiterhelfen, daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Ci Modul, freie digitale Sender und Kabel Digital Home

    AlphaCrypt light
     

Diese Seite empfehlen