1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Vodafone Kabel und Samsung TV (evtl. später auch für Sat)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Gast 207315, 24. August 2018.

  1. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Anzeige
    Moin, obwohl ich mich versucht habe einzulesen, bin ich etwas überfordert.

    Ich habe einen Samsung UE55H6270 (Müsste aus 2014 sein) und überlege nun Basic TV von Vodafone zu holen und es mit einem CI Modul zu nutzen. Meinem Fernseher lag so ein komischer Adapter bei, den ich wohl in den Fernseher stecke und dann dort das CI Modul rein.

    Nun zu meiner Frage: Welches wäre das beste CI Modul für diese Kombination?
    Gibt es CI Module, die ich jetzt für Kabel TV nutzen kann, aber eventuell später auch für Sat?
    Bei Vodafone könnte ich ein CI Modul für 79€ bekommen, sollte ich es mir einfach machen und das nehmen oder haben andere Vorteile gegenüber diesem?

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Und das kaufe ich mir einfach bei Ebay/amazon etc.? Und dann muss ich dann noch die aktuelle Software draufspielen, richtig?
    Und was ist der Unterschied von Light und Classic?

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2018
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    In der Bucht, zum Beispiel hier.
     
    Discone und Gast 207315 gefällt das.
  5. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In dem verlinkten Angebot ist die SW schon drauf.
     
    Rohrer und Gast 207315 gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Vodafone aber die Zuteilung einer D03 / D08 Karte vermeiden, die funktionieren nur im restriktiven CI+ Modul.
    Im ACL R2.2 sollte dann eine G09 oder G02 NDS-Karte eingesetzt werden. Die G02 u. G09 funktionieren mit SoftCam
    auch im CardReader von patchbaren Receivern (ohne CI / CI+ Modul), so sind auch freie Parallelaufzeichnungen möglich.
     
  8. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Und wie vermeide ich, dass ich solch eine Karte bekomme? Einfach bei der Bestellung darum bitten?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Modul-Nummern von zwei NDS CI+ Modulen besorgen (beim Händler abschreiben / den Nummern-Generator benutzen)
    und bei der mündlichen Kartenbestellung um die Zuteilung einer G09 / G02 Karte bitten, weil die zwei bereits vorhandenen CI+ Module
    in zwei verschiedenen TV-Geräten eingesetzt werden. PS: SKY verteilt in grossen Fachmärkten für Vodafone direkt eine G02 Karte.
     
    Gast 207315 gefällt das.