1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ragnarok, 9. März 2014.

  1. Ragnarok

    Ragnarok Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Sony W905 in 46" gekauft. Das ist mein erster Full LED TV, vorher hatte ich noch ne winizige Röhre hier rumstehen :D

    Ich habe mich jetzt schon etwas wegen den CI Modulen informiert, jedoch steige ich noch nicht wirklich durch, welches für mich jetzt das richtige ist.

    Ich schwanke im Moment zwischen dem Alphacrypt Classic mit One4All und dem Unicam Evo.
    Wieso die beiden? Keine Ahnung :D

    Ich möchte einfach HD gucken. Sky habe ich nicht und weiß auch nicht ob ich mir Sky irgendwann mal zulege werde.
    Aufnehmen werde ich aus dem TV wohl auch nicht all zu viel.

    Macht es da überhaupt Sinn ein alternatives Modul zu kaufen oder reicht da das offizielle Modul mit der HD03 Karte?

    Falls nicht, was für ein alternatives Modul würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Mit einer HD03 Karte läuft generell nur in einem ein HD+ (CI+) Modul.
    HD01 und HD02 Karten laufen mit dem AC Classic Modul und One4all FW auf jeden Fall.

    Aber Nur um HD zu schauen bedarf es kein HD+ Abo, viele Sender sind in HD sowieso unverschlüsselt über Sat empfangbar (Im Kabel gibt es in der Regel sowieso kein HD+).
     
  3. Ragnarok

    Ragnarok Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Kabel haben wir hier leider nicht, nur Sat. Aber wie kann ich denn z.B. RTL, Pro7, Sat1, etc. in HD ohne Modul empfangen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Sei froh das Du kein Kabel hast ;)
    mit dem TV selbst garnicht, ansonsten mit einem entsprechenden Receiver + HD01/HD02 Karte.

    Ich wollte damit auch nur sagen das es zahlreiche HD Sender gibt die nicht auf HD+ angewiesen sind. ;)
     
  5. Ragnarok

    Ragnarok Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Das es schon zig Sender gibt, die in HD ausstrahlen weiß ich, aber die guck ich bzw viele ja nur selten :D

    Also wären wir wieder bei dem Modul. Weil der TV hat schon einen sehr guten Sat Tuner integriert, deshalb benötige ich ja keinen zusätzlichen Receiver.

    Nur weiß ich halt nicht welches Modul :(
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Na wenn du RTL und die ganzen Privaten bevorzugst und die in HD willst, dann bleibt nur das HD+Modul plus die HD+ Smartcard. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
    Für Sky wird wohl zukünftig in dieser Kombination nur das CI+Modul von sky möglich sein.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Ist doch eigentlich nur wichtig, wen Du Aufzeichnen möchtest.
    Hat das TV Gerät keine Aufnahmefunkton reicht das CI+ Modul von HD+ inklusive Karte.
    Nur wen man aufnehmen möchte bedarf es der Kombination Alternatives CI Modul plus HD 01 oder HD 02 Smardcard.
     
  8. Ragnarok

    Ragnarok Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Also habe ich durch ein alternatives Modul nur den Vorteil, das ich Aufnehmen, Vorspulen etc kann?
    Ansonsten wären HD+ Modul und alternatives Modul identisch?
    Oder bringt das alternative noch mehr Vorteile mit sich?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    nö.
     
  10. Ragnarok

    Ragnarok Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Sony W905 - Totaler Anfänger braucht Hilfe

    Und wieso sind dann so viele gegen CI+?Nur weil man "beschnitten" wid?
     

Diese Seite empfehlen