1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Quilargo, 20. August 2009.

  1. Quilargo

    Quilargo Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe seit gestern einen Plasma Fernseher von Samsung, den PS 50 b 550.
    Dieser hat an der Seite einen Common Interface Eingang.

    Habe auch Sky Komplett im Abo, unter anderem auch die HD Variante.
    Mein Receiver, in dem die Sky Smartcard steckt, ist aber nicht HD fähig!

    Jetzt kann ich einen HDTV fähigen Receiver kaufen und natürlich ohne Probleme HDTV gucken.

    Nur wie sieht es mit der Nutzung des Common Interface Eingangs am Samsung aus?

    Habe von Sky eine Smartcard mit der Bezeichnung "Nagravision 3".

    - Als ich bei MediaMarkt einen "kundigen" Verkäufer fragte, meinte er, dass bei den CI Karten die sie haben, die Options-Taste iRv Sportsendungen etc bei Sky nicht geht. Dh kein umschalten von der Konferenz auf einzelne Spiele etc.!
    Wen dem so ist, dann wäre das natürlich nicht tragbar.

    - Ein Verkäufer bei Conrad meinte, dass alle CI Karten die sie haben, zur Umprogrammierung nach sonstwo geschickt sind und neu programmiert die nächsten Wochen zurückkommen sollen...das habe ich dann endgültig nicht mehr verstanden!

    Wer kann mir sagen, wie ich meine Sky Smartcard (Nagravision 3)in meinen Samsung PS50 b 550 und dessen CI Slot bekomme und die Options Taste beim Pay TV benutzen kann
    ...
    andernfalls muss ich mir einen HDTV Reveiver holen, der ja auch so um die 200€ kostet

    Wenn ich den CI Slot am Fernseher benutzen kann, würde ich mir viel Tohuwabohu ersparen!
    Habe hier im Forum gelesen, bischen verständlicher wurde es zwar, aber für einen noob wie mich immer noch unverständlich.

    Gibt es ein CI Modul für den CI Slot an meinem Samsung Fernseher um da die Sky Smartcard reinzuhauen und alle abonnierten Kanäle samt HD zu gucken? Und das dann auch ohne technische Einschränkungen, wie etwa die vom Verkäufer beschriebene nicht Benutzbarkeit der Options Taste bei Sportübertragen von Sky etwa um zwischen den einzelnen Optionen (verschiedenen Bundesligaspielen) hin- und herzuschalten?

    Vielen Dank im voraus:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Die optionsfunktion hat überhaupt nichts mit dem CI Modul zu tun sondern ist nur eine Frage der FW des Receivers bzw. des TVs.
    Samsung TVs unterstützten meines wissens keine Optionen.
    Jaein, das Alphacrypt Light Modul wäre geeignet, aber die Optionen funktionieren nur wenn der TV dies auch unterstützt (meines wissens aber nicht)
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    hallo,
    ich haben ebenfalls ein Samsung Gerät welches mit einem CI - Modul zu bestücken ist.
    Also, ist es ein Slot für die Internen Tuner (bei mir DVB-T & DVB-C)
    also Antenne oder Kabel.

    Sky ist damit wohl (wenn nur über Kabel) nicht zu empfangen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Doch, nur Optionen gehen damit nicht.
     
  5. Quilargo

    Quilargo Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Das die Options Taste bei Sky dann nicht funktioniert, ist ja fast ein Rückgabe Grund fü den Fernseher!

    Wisst ihr denn, welcher Fernseher die Options Taste unterstützt?
    Oder ist generell eine Lösung in Sicht?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Einige Löwe und Technisat Geräte sollen die Sky Multifeed Funktion unterstützen.

    Da der Fernseher nicht mit dem Logo " Geeignet für Premiere" ( Sky) verkauft wird ist das auch kein Mangel.

    Und nebenbei CI+ wird auch nicht unterstützt, so das RTL HD SAT1 HD usw. auch nicht mit gehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Mir fallen Spontan nur Sony ein die Optionen unterstützen.
    Samsung, LG, Philips jedenfalls nicht.
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Die neueren Panasonic´s mit den Multitunner sollen die Optionen auch unterstützen...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Vieleicht sollten wir hier mal eine Datenbank aufmachen. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Samsung um SkyHD zu sehen

    Das wäre sehr hilfreich. Werden ja immer mehr solcher Anfragen gestellt in letzter Zeit.
     

Diese Seite empfehlen