1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für Premiere-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurt0815, 8. Oktober 2002.

1. kurt0815

kurt0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Endlich! Premiere soll in Kürze auch CI-Module zum Empfang des Premiere-Programmes anbieten. Damit habe ich jetzt die freie Receiver-Wahl vorausgesetzt der Hersteller hält sich bzgl. seiner Software an bestimmte Vorgaben).
    Wer hat schon näheres z.B. zum Preis und zum Start des neuen Angebotes gehört?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist doch ein alter Hut, außerdem bringt das nicht viel, da die Receiver trotzdem noch Premiere-geeignet sein müssen.

3. Baseballspieler

Baseballspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wüt ich kann diesen bösartigen( wüt ) Feldzug gegen das scart-Kabel( läc ) nicht gutheißen! wüt
    läc Ich bin mit meiner 80€ RGB-Strippe sehr zufrieden! läc

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe nichts persönliches gegen das Scart-Kabel, aber es ist nun mal mechanisch (der Stecker ist sehr unhandlich, schwergängig, verrutscht aber trotzdem dank des unflexiblen Kabels sehr leicht, das Kabel ist wie schon gesagt sehr unflexibel und geht meistens in der falschen Richtung vom Stecker ab winken ) und elektrisch (die Kontakte und Leitungen sind viel zu dicht beieinander und oftmals auch von minderwertiger Qualität; z. B. blendet mein Videorecorder den Text "Index setzen" am Anfang einer Aufnahme ein - und bei Aufnahme über Scart sieht man dieses dann dank der Überlagerung des Aus- und Eingangssignales ganz leicht auch in der Aufnahme) die schlechteste Verbindung zwischen zwei Geräten. Und mit Cinch-Anschlüssen ist man auch viel flexibler in der Gestaltung der Verbindungen untereinander (man kann z. B. ein Ein-/Ausgangspaar von einem Videorecorder auf zwei Geräte wie d-Box und Fernseher aufteilen).

No Scart cables were harmed during the installation of my video equipment. läc

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    das angebot ist schon seit 1.oktober gestartet.
    man bekommt das Ci kostenlos als leihgabe (wie die smartcard), solange das abo geht.
    man bekommt das ci direkt beim händler mit, aber erstmal nur in kombination mit zwei verschiedenen receivern: ein modell von nokia und das andere von kathrein. (weiss nicht genau welche).
    weitere receiver sollen folgen.

6. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere kann man schon einige Zeit mit einigen Irdeto und Alphacrypt CI-Modulen völlig problemlos empfangen und das auf (fast)jeder STB mit CI.Natürlich ohne lästigen Jugenschutz und Macrovision.Also nichts neues.

7. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ein CI-Modul MIT "Premiereerlaubnis" IST schon was neues, bis jetzt ist es aber ein Ankündigungsphantom.

8. kurt0815

kurt0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bei Premiere nachgefragt. Ergebnis, wir wissen von nichts. Wäre ja auch das erste Mal dass die Service-Mitarbeiter mal aktuelle Infos parat haben. Gruß, Kurt

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    das IST das erste mal breites_

10. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    80€ für ein SCART Kabel? Norm- oder Extralänge?? Öhlbach??? Oder haben das ganz wichtige Menschen, im Voodooritual zusammen gebaut ;?).
    Wow, ich dachte schon mit meinem 20€ SCART Kabel hätte ich einen VoodooMeister Reich gemacht breites_ .