1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von awin4me, 24. April 2011.

  1. awin4me

    awin4me Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    ich besitze den Panasonic P42GT20E Plasma-TV und habe ein Sky Abo mit einer V13 Karte, empfange demnach über Sat und möchte dabei den integrierten DVB-S2 Empfänger des TV's nutzen. Diesbezüglich stellt sich mir jetzt die Frage welches CI-Modul dafür am besten geeignet wäre?

    Bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe :)

    LG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Alternativen für die V13-Karte sind das Gigacam blue, Diablo 2.2 light, DiabloCam 2, Diablo Wifi 2.3 und OasisCam (jeweils mit entsprechender Software); wobei ich bei allen (incl. Unicam) nicht definitiv sagen kann, ob sich diese mit dem P42GT20E kompatibel sind.

    Vor einiger Zeit hat hier im Forum im Sky Technikbereich mal einer berichtet, dass er mit seinem Panasonic (ich glaube es war ein GW20) Probleme mit dem Unicam hatte und es wieder zurückgeschickt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Da gab es inzwischen wohl ein Update, das das Problem ausgemerzt hat. Kann auch für das Diablo 2 gewesen sein. Weiß ich nicht mehr genau.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Es gab ein Update für Unicam das expliziet dieses Problem behandeln sollte, leider traten danach immernoch große probleme mit Unicam und Panasonic Flachbildschirme auf.

    Nimm ansonsten einfach das CI+ Modul wenn du nicht aufnehmen möchtest. Ansonsten geht aber glaub ich das oasis cam
     
  6. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Hallo zusammen,

    gibt es hier eine neue Lösung....

    Ich besitze auch den Panasonic P42GT20E Fernseher und haben einen SKY-Vertrag....
    Im Moment ist der Reciever angeschlossen, aber ich möchte gerne den Reciever ersetzen.....alleine schon, weil ich den Fernseher so laut schalten muss um überhaupt beim schauen über Reciever etwas hören kann......und wenn wir auf TV umschalten fallen uns die Ohren ab.....

    Habe bei SkY angerufen und ich bekomme nicht das Sky CI+ Modul, da dieser Fernseher nicht getestet wurde... :-((((

    Nun hoffe ich auf eure Hilfe.....

    Danke im Voraus &

    Gruß Rheinbote
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Nur nebenbei, Am Receiver sollte man die Lautstärke auf volle Pulle stellen.
    Dann sollte auch am TV eine akzeptable Lautstärke ankommen.
    Andere Lösungen als die oben genannten gibt es noch nicht.
     
  8. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    ooohhhh, hatte ich vergessen zu sagen, dass der Reciver auf volle Kanne steht??? Sorry.......trotzdem danke für den Hinweis... ;-)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Schalte doch mal den Receiver auf Dolby Digital (bei einem entsprechenden Sender). Wie ist da dann die Lautstärke?
    Wenn sie da ähnlich ist wie bei der MPA tonspur bzw. dxnamikbedingt etwas leiser, dann liegt das nicht am Receiver sondern am TV. Die Lautstärke bei DD ist bei allen Receivern exakt die gleiche da die vom Sender bestimmt wird und nicht vom Receiver und deren Hard bzw. Software.
    Dann hat wohl eher der TV ein Problem.
     
  10. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul für Panasonic P42GT20E und V13 Sky Karte

    Habe nun noch mal ein bißchen rum probiert......

    1. Reciever direkt über HDMI angeschlossen.......zu leise
    2. Reciever über Scart an alten Festplattenrecorder (hat kein HDMI) und über Scart dann an Fernseher......Ton in Ordnung.....


    Werd mal ein Softwareupdate machen......Version 2.600.....war schon drauf......sch.....

    Sonst noch jemand ne Idee???

    Auch zum Thema SKY CI+Modul???

    Gruß Rheinbote