1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für NDS/Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 26. April 2009.

  1. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Trotz der Suchfunktion und mehreren Rechercheversuchen (auch über google) habe ich auf ein Problem eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
    Ich besitze aktuell noch ein arena-Abo, das ich bereits zum 31.7. gekündigt habe und einen Technisat-Digisat1 Receiver, der mir auch gehört. Nun möchte ich zum 1.8.2009 zu Premiere wechseln, und werde von dort einen Receiver erhalten mit dem verschlüsselungssystem NDS (laut Hotline gibt es keine Nagra3 receiver mehr von Premiere). Ich möchte nun dann den Premiere NDS Receiver im Wohnzimmer platzieren und mit dem alten Arena-Receiver ebenfalls im Arbeitszimmer Premiere schauen können! Nun die konkrete Frage: Kennt jemand bereits heute ein CI-Modul für NDS, mit dem man ab August Premiere schauen kann (die alphacrypt-light-Module werden dann ja nach aktuellem Stand nicht funktioniren!)? Vlt sogar ein Modul, das dann mit Premiere und dem Technisat Digisat1-Receiver funktioniren wird?

    Vielen Dank jetzt schon mal für euere Hilfe. Antworten auch gerne per pn.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Das ist prinzipiell richtig, ich will mich aber von einem Freund werben lassen, um als Geschenk noch einen DVD-Festplattenrecorder zu bekommen! Und die Freundschaftswerbung funktioniert leider nur über Premiere direkt! Oder kann ich mich werben lassen, auch wenn ich schon einen Receiver habe und nur noch eine Smartcard brauche (und nur die Seriennummer der Receivers durchgeben muss?)?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Die Premiere Festplatten Recorder möchte ich nicht mal geschenkt haben.
    Ohne Grund geben die die Dinger nicht für lau in der Freundschaftswerbung ab.
    So ersparen sie sich die Verschrottungs Kosten
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Sollte normal gehen. Nur, wer weiß was bis zum 01.08. ist, da ist von großer Programmumstellund die Rede und Umbenennung in Sky sowie Einführung der Sky-Boxen. Nagra ist bei Premiere ein Auslaufmodell, dem sollte man sich bewußt sein. Auch wenn der Vertrag bis 2012 noch läuft und Premiere bezaheln muß, Einsetzen bis 2012 müssen sie Nagra nicht. Bzw weitere Smartcards ausgeben. :rolleyes:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Ich rück meine Nagra 3 nicht raus:winken:.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Soviel Geld hat Premiere aber für solchen Unsinn aber nicht.
    Im Kabel wird es auch weiter Nagra geben, daher kann man sich von Nagra garnicht so schnell lösen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    klar geht das siehe Premiere - Freundschaftswerbung
     
  9. Timo_1893

    Timo_1893 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Hallo

    kauf' Dir ein X-Cam Platinum.Kostet um die 35- 40 € bei ebay. Mit der enspr. Software und den CAS IDs läuft Deine NDS-Karte auch im Technisat Digit Sat 1.

    Ich hatte das gleiche Problem wie Du eine Karte in mehreren Receivern. Habe den selben Receiver wie Du und jetzt läuft meine Prem NDS KArte mit Modul im CI-Schacht des Technisat. Leider hat der Receiver keine Optionstaste, sodass Du die Kanäle am Bundesliga Spieltag manuell suchen musst.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul für NDS/Premiere

    Ich habe im Moment zwar keinen Digit Sat 1 mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Receiver die Multifeedoption unterstützt. Schon mal die Taste mit dem "Häkchen" auf der Fernbedienung probiert?