1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für kabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LordVax, 29. November 2011.

  1. LordVax

    LordVax Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen Fernseher gekauft (Samsung ue46d8090), welcher CI+ fähig ist. Habe auch ein sky Abo, dass über einen von sky gelieferten reciever läuft. Habe jetzt gestern bei Kabel Deutschland noch digitales Fernsehen freigeschalten (für 2,90€ /Monat). Das wurde direkt auf die von sky gelieferte Karte mit freigeschaltet. Es handelt sich um eine G02 Smartcard. So weit so gut, dass funktioniert auch alles.
    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Ich würde gerne das normale digitale Fernseher über den CI Slot laufen lassen, damit ich dafür dann auch Dinge wie HbbTV und so weiter nutzen kann. Dass das Sky dann weiter über den reciever läuft wäre für mich kein Problem.
    Heißt doch ich bräuchte dann von Kabel Deutschland eine weitere Smartcard für die digitalen Sender und ein CI+ Modul?! richtig?
    Würde da dann auch ein anderes Modul funktionieren als das teure von Kabel Deutschland direkt. Und welche Art smartcard müsste ich mir schicken lassen.
    Würde mich sehr freuen über eine Antwort und falls jemand mit dem gleichen TV schon Erfahrungen mit einem dafür geeignetem Modul hat.
    Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß Alex
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul für kabelDeutschland

    Erst einmal müsstest Du prüfen, ob Dein TV Gerät überhaupt für das CI+ von Kabel Deutschland geeignet ist.
    Entgegen dem Irrglauben, das CI+ gleich CI+ ist, ist dem nicht der Fall.
    Nicht alle CI+ Module funktionieren in allen CI+ Schächten, da CI+ nicht standardisiert ist.
    Hier die Geräte Liste von Kabel Deutschland CI+ geeigneten Geräten.
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_geeignete_Fernsehgeraete.pdf

    Ist Dein Gerät geeignet, benötigst Du keine Neue Smardcard.
    Deine Neue G 02 Karte ist bereits CI+ geeignet.
    Einfach CI+ Modul kaufen und Karte rein.
    Fertig.

    Alternative Module für Deine G 02 gibt es im Moment nicht.

    Sollte Dein TV Gerät nicht geeignet sein, heißt es testen. Wen es nicht funktioniert Pech.
    Keine andere Lösung als externer Receiver .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  3. LordVax

    LordVax Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für kabelDeutschland

    Hi,
    Danke schon mal für die schnelle Antwort!
    Hätte da jetzt noch ne zusätzliche Frage:
    Angenommen dass würde alles gehen und ich hab das modul von KabelDeutschland und es passt alles, kann ich dann die Sender, also auch die Privaten mit der PVR Funktion auf eine beliebige Festplatte aufnehmen?
    Ich hatte da was gelesen dass das nicht möglich sei wegen Kopierschutz.
    Aber irgendwie macht doch dann die ganze PVR Funktion im Fernseher keinen Sinn.
    Gruß Alex
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul für kabelDeutschland

    Zur Zeit gibt es bei KDG keine Aufnahmebeschränkungen. Auch nicht bei den HD Sendern.
    Wie es später bei RTL HD usw aussieht weiß noch keiner.

    Das hast Du richtig erkannt, das dann PVR keinen Sinn macht.
    Wie gesagt bei KDG geht das noch.
    Aber über Satellit, kann man mit einem CI+ PVR Gerät kein HD+ und kein Sky aufzeichnen, wen man die CI+ Module der Anbieter nutzt.
    Die Geräte sind theoretisch fürn *****.
    Die Leute umgehen aber die Restriktionen mit Unicam CI Module. Das geht noch, kann aber jederzeit mit vorbei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011