1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von derWaise, 25. April 2012.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo

    ich habe extreme Tonaussetzer bei den privaten HD Sendern.
    bevor ich auf Verdacht mir testweise ein anderes Modul teuer kaufe wollte ich hier mal fragen ob es einen technischen Unterschied gibt zwischen diesen Modulen,

    dieses habe ich:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...PLUS-SLOT/1318029&ref=list#download-dokumente


    Kabel Deutschland bietet ja eines mit gelben Aufkleber an,

    ich bekomme auch kein Update für mein Modul,
    wenn ich auf einen Sender schalte und im CI+ Menü des TV sage "Suche Software" wird keine neue gefunden, die installierte ist aber schon sehr alt.


    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul für Kabel Deutschland

    Und welches hast Du nun genau?
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+ Modul für Kabel Deutschland

    Kann eine veraltete Version für die Tonaussetzer verantwortlich sein?

    Was dagegen spricht ist das ich auf SAT1 Digital mit Tonwahl "Dolby Digital" keine Aussetzer habe, wenn ich SAT1 HD schaue wo Tonwahl direkt auf Dolby Digital fest steht kommen die Aussetzer.
    Sind doch beides die gleichen Audioformate nur die Sender halt unterschiedlich (Digital/HD)

    CA Diagnostic
    H/W 4.0.3
    Bootloader 1.1.3, L1
    Firmware 3.0.9.2 Sep 30 2010 14:23
    Verifier: 3.159.201.4 Mar 17 2010 14:22
    Smart Card Status: Ready
    Time Since Boot, min 20

    CI+ Info
    Device Type Name CAM-1660
    CI+ Software Version V1.0
    CI+ Hardware Identification: 4000
    CC Error Status: 0

    Systeminformationen
    Hersteller: SMiT
    Gerätebezeichnung: CI+1660R
    Seriennummer: xx xx xx xx
    Softwareversion: 3.0.9.2, L1
    Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010 14:25
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul für Kabel Deutschland

    Dazu habe ich folgenden interessanten Thread gefunden. (nicht wegen der Aussetzer aber der FW Version).