1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für HD+ und Sky

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jaweb, 29. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaweb

    jaweb Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich habe mir einen LED TV von LG zugelegt, an dem ein Einschub für ein CI+ Modul vorhanden ist.
    Jetzt würde ich gerne Sky nicht mehr über Receiver an HDMI schauen, sondern über dieses eingebaute Modul.
    Kann man zusätzlich auf die Sky Smartcard HD+ freischalten lassen, so dass ich alles (Sat normal, Sat HD und Sky) nur noch über den TV sehe ?
    Und vorallem, welches Modul brauche ich ?

    Vielen Dank :D schon mal im Vorraus

    Roman
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    Habs mal hier hin verschoben !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    Um Deine Wünsche Realität werden zu lassen, benötigst Du das Original Sky CI+ Modul und die entsprechende Smartcard V 14 oder V 13.
    Auf dieser Karte ist HD+ bereits für ein Jahr freigeschaltet. Danach kostenpflichtig über Sky zu buchbar.
    Deinen Sky Receiver musst halt gegen das CI+ Modul über Sky tauschen.

    Achtung mit dem Sky CI+ Modul kann nicht aufgezeichnet werden.
    Falls Dein TV Gerät USB Recording hat geht das nur auf den unverschlüsselten Sendern.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    @Nelli
    Aber den CI+ Scheiß würdest du selber aber auch nicht verwenden und empfiehlst ihn hier aber weiter.

    @jaweb
    Besorgt dir lieber ein Unicam/Maxcam Modul mit Programmer und genieß die Programme ohne Einschränkungen (wie Jugendschutz und Aufnahmebeschränkungen)

    Weitere Infos hier im Forum unter
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    Hat der TE was vom Aufnehmen geschrieben?
     
  6. jaweb

    jaweb Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    Danke erstmal für die schnellen Antworten !

    Wegen dem Aufnehmen: Die normalen (kein HD) Programme, auch von Sky, würde ich natürlich schon weiterhin aufnehmen können, zumal mein TV ja auch über USB-Recording verfügt.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich dann mit einem Unicam-Modul auf dem richtigen Weg, oder gibts da sonst noch was zu beachten ?
    Wozu ist denn der Programmer bei diesem Modul ?
    Und kann ich die Smartkarte einfach aus dem Receiver nehmen und ins Modul stecken ?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.195
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    Einen Hinweis hätte ich da noch.Wenn du mit deinem Fernseher aufnimmst kannst du die Aufnahmen ausschließlich an dem Gerät anschauen.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: CI+ Modul für HD+ und Sky

    Das Problem ist, dass das Unicam im Auslieferungszustand nicht für deinen Einsatzzweck geeignet ist, deswegen entweder mit dem Programmer die neue Software aufspielen oder ein Modul besorgen wo die Software schon darauf ist.
     
  9. jaweb

    jaweb Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen