1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für G02 Karte von Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hollyberg, 26. August 2015.

  1. hollyberg

    hollyberg Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Folgende zusammenstellung. Ich hab Kabel Deutschland Anschluss und einen Sky Receiver + G02 Karte.
    Da ich ich ab und an Sky auch im Schlafzimmer schaue und ich es leid bin den Receiver immer um zu stöpseln will ich mir ne CI Modul holen.
    Im Schlafzimmer hab ich ein Fernseher mit CI Slot, im Wohnzimmer hat der ein CI + Slot.
    Ich suche ich möglichst kostengünstig ein Modul für mein Gerät um "nur" die G02 Karte um zu stöpseln.
    Danke :)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Meine Empfehlung: das Deltacam-Twin 2.0 (Modul-FW: Python 1.80 / Cobra 1.81), Angebot > Klick
    Alternativ fertig programmiert: Deltacam Twin 2.0 CAM CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik
    Der Kauf vom patchbaren Universal CI-Modul mit USB-Programmer (erster Link) hat den Vorteil,
    dass die aktuelle FW / zukünftig eine neue Modul-Firmware selbst aufgespielt werden kann.

    Eine G02 funktioniert mit dem Deltacam-Twin 2.0 ebenfalls gut. :winken: > Supported SmartCards [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  3. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    WS Tronik gibt zur Zeit keine Garantie für Aktivierung mit alternativen Modulen für Sky.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Thema verfehlt.
    Dies betrifft doch nur V13, V14, V23, I11 und I12 Karten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Die werden einen Teufel tun da etwas zu garantieren damit sind die schon mit einem Bein im Gefängnis (überspitzt formuliert)
     
  6. hollyberg

    hollyberg Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Das ist, wie auch im Namen schon herauszulesen ist ein CI+ Modul. Also für Dein TV im Schlafzimmer ungeeignet.
    Ergo für Deine Zwecke ungeeignet.
     
  8. hollyberg

    hollyberg Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    ok, das stimmt wohl.
    Wenn ich ich aber mein Sky Receiver fest im Schlafzimmer installiere und im Wohnzimmer ( wo ich ja CI + hab ) Sky schauen möchte, würde diese doch gehen ? Dann brauch ich nur die G02 Karte umstecken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Ja so würde das gehen. Noch.
    Da Sky parring einführt ist nur die Frage wie lange.

    Das heißt, das die Smartcard entweder an ein Sky CI+ Modul oder an den Sky Receiver gekoppelt ist.
    Bei Sat ist das schon im Gange und bei einigen Kabelanbietern fängt man mit an.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Bisher sind aber nur Kabelanbieter betroffen die das Sat-Signal direkt abgreifen und in ein Kabel-Signal umwandeln. Die drei großen Netzbetreiber sind (noch?) nicht betroffen und seitens Sky gibt es auch noch keine Verlautbarung dies demnächst zu ändern.
    Bei der tollen Zusammenarbeit von Sky und nun Vodafone Kabel Deutschland wird sich wahrscheinlich in jeder Hinsicht vorläufig nichts ändern.;)
    Trotzdem ist der Einsatz alternativer Hardware immer mit eigenem Risiko behaftet.