1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für G02 Karte von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manne74, 14. Juli 2011.

  1. Manne74

    Manne74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich bin Kabel Deutschland Kunde. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe von Sky eine G02 Karte bekommen und den dazu passenden Receiver. Jetzt möchte ich jedoch für die G02 Karte ein CI Modul kaufen. Weiss aber leider nicht, was für ein Modul ich brauche, um meine Sky Sender incl. HD problemlos über das Modul schauen kann.
    Kann mir jemand sagen, was für ein Modul ich brauche?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Gibt für G Karten nur das offizielle KDG CI+ Modul. Nix anderes. Kannst Dir das lesen sparen.
     
  4. Manne74

    Manne74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Das ist das offizielle CI+ Modul von Kabel Deutschland für G09 Karten.

    Jetzt haben wir endlich mal jemand der das testen kann. (G02 Karten im KD CI+ Modul)
    Bis jetzt steht überall das es funktionieren soll, aber keiner hat es selber probiert...
    Zum Beispiel hatten wir hier schon eine Diskussion:
    Suche CI+ Modul • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Offiziell ist es so:
    Kabel Deutschland Karten mit Kabel Deutschland Hardware, und Sky Karten mit Sky Hardware.
    (die G02 gibt es bis jetzt nur mit einen Humax-Receiver von Sky)

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Ist die Karte auch freigeschaltet ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Das ist aber das offizielle KDG Modul.
    Es kann sein, das der CI+ Schacht inkompatibel ist.
    CI+ ist halt nicht genormt und nicht standardisiert.
     
  7. Manne74

    Manne74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Das Modul sollte aber in den Fernseher passen. Zur Zeit habe ich eine G09 Karte drin und das funk. ohne Probleme.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    [Spekulation]
    Vieleicht sind die G02 karten ja den V13 Karten ähnlich? Dann sollte das Sky CI+ Modul laufen.
     
  9. Manne74

    Manne74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Da die Karte von Sky ist gehe ich davon aus das das Modul von Sky geht. Die wollen aber 99 Euronen haben...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Das Sky CI+ Modul geht nicht für Kabelempfang.
    Das steht ganz groß auf der HP von Sky.
     

Diese Seite empfehlen