1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für Cyfra+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lala25, 23. Dezember 2011.

  1. lala25

    lala25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir hatten bisher für Cyfra+ einen mitgelieferten Receiver genutzt bei dem man nur die Karte reinstecken musste ohne CI-Modul. Nun haben wir einen Festplattenrecorder mit Receiver gekauft und brauchen für die Benutzung der Karte ein CI-Modul. Soweit ich herausfinden konnte, braucht man Aston Seca. Habe mich vor Ort umgeschaut, aber so etwas gibt es nicht, weil zu wenig nachgefragt. Ein kleiner Satellitenladen hatte noch alte Karten mit Version 1.05 gefunden. Mittlerweile sind wir aber bei 2.x. Kann mir jemand sagen, ob das alte CI-Modul auch noch gehen würde oder muss ich da den aktuellen Stand kaufen?
    Danke.
     
  2. manivani47

    manivani47 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. lala25

    lala25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für Cyfra+

    Danke. Das ganze hat funktioniert auf einem Test-Receiver. Allerdings nicht auf meinem DVD-Recorder. kann es sein, dass dieser keine CI-Module für Seca akzeptiert? Er kann jedenfalls nicht erkennen, dass ein CI-Modul eingesteckt ist. Hatte das mal mit einem anderen Modul probiert und er hatte es erkannt. Da hatte aber die Karte nicht funktioniert.
     
  4. lala25

    lala25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für Cyfra+

    Habe jetzt ein Giga Twin Cam - New Generation und einige Sender funktionieren, aber einige gar nicht. Nach Rücksprache mit Cyfra liegt das wohl am Receiver. Man könnte das beheben, wenn man die Schüssel neu justiert. Kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen