1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fads, 18. Oktober 2006.

  1. fads

    fads Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    das hier ist mein erster Post in diesem Forum. Ich denke Ihr werdet diese fragen die ich stelle schon ein paar mal gehört haben aber ich werden immo aus der ganze Sache nicht ganz schlau.

    Ich bin umgezogen in eine Wohnung wo es nur Analog Sat gibt. Der Vermieter hat mir aber erlaubt eine eigene Schüssel aufzustellen. Ich habe mich entschlossen eine Analage von Technisat (UNYSAT-Universal-Quatro-LNB und TechniSwitch 5/8 G) zu kaufen, da ich da günstig dran komme. Als Schüssel nehme ich eine 85cm von Technisat.
    Ich gehe da ja mit 4 Kabeln in die Wohnung und kann dann mit 8 Kabeln (2 für Receiver im Wohnzimmer, 1 für PC, 1 für Receiver im Schlafzimmer und 1 für Receiver im der Küche, die restlichen 3 bleiben leer) verteilen wenn ich das richtig verstanden habe.
    Als Receiver setzte ich eine Technisat DigiCorder S2 ein. Ich habe Premiere und Arena aboniert und möchte beides mit diesen Receiver nutzen. Also z.B. Premiere anschauen und Arena aufzeichen usw.
    Dafür brauche ich ja solche CI-Module, wenn ich das richitg verstanden habe. In anderen Threads habe ich was gelesen von NagraAladin für Premiere. Ich dachte Premiere hat auf Nagravision umgestellt?
    Ich weiß jetzt eben nicht welche CI-Module ich jetzt kaufen muss.
    Ich habe auch mal gelesen dass es gehen sollte Premiere aufzuzeichen und gleichzeitig anzuschauen, geht das irgendwie?
    Könnt Ihr mir da bitte helfen und sagen was ich da kaufen soll und ob ich was bei der Sat-Anlage falsch geplant habe,

    Noch mal entschuldigung für die Neebie frage aber ich wusste nicht mehr weiter.

    Gruß fads

    P.S. weiß jemand auch zufällig bis zu welcher Größe man Festplatten in den Receiver einbauen kann. (Sind die IDE oder SATA)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Als CI brauchst Du das easy.tv-Modul. Darin kannst Du beide Smartcards unterbringen. gibts derzeit am verlässlichsten direkt beim Hersteller.
    www.mascom.de

    Ansonsten ist die Anlage vernünftig geplant, alle von dir gewünschten Features müßten funktionieren.

    Das mit Premiere aufzeichnen und ein anderes Premiere-Programm gucken, kann ich leider nicht beantworten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Um über SAt alle Programme aufzeichnen zu können und ein anderes zu schauen benötigst Du einen Twin Receiver mit zwei Anschlüsse an das LNB. Ist ja bei Dir noch was frei.
    Wegen der unterschiedlichen Polarisation der Sender.
    Ansonsten geht nur horizontale Sender aufzeichnen und sehen oder vertikale.
    Die Sender müssen die gleich Polarisation haben.
     
  4. fads

    fads Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Hi ich habe mir gerade im Netz das easy.TV Modul angeschaut. Das hat ja einen Slot für ne große Karte und einen für eine kleine SIM Karte. Die bei der Arena Karte kann man ja die kleine Sim rausbrechen das müsste funktionieren. Kann ich dann beide Karten in das easy.TV Modul einstecken oder brauche ich 2 easy.TV Module?
     
  5. fads

    fads Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    @ Nelli22.08
    Ich baue da eine komplett neue Anlage auf und kann die zusammenstellen wie ich will. Ich hatte geplant:
    Schüssel: Sat-Antenne mit 85 cm Durchmesser inkl. AZ/EL-Halterung
    LNB: Unysat-Universal Quattro-LNB
    Multiswitch: TechniSwitch 5/8 G
    Receiver: DigiCorder S2

    Damit müsste ich doch von dem horizontal / vertikal Problem nicht betroffen sein, oder?
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Du brauchst nur EIN Easy.TV-Modul für BEIDE Karten
     
  7. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Da du ja noch 3 Kabel frei hast, leg zu deinem Digicorder einfach 2 Anschlüsse, schon kannst du die Twin-Funktion uneingeschränkt nutzen, d.h. du kannst ein Programm aufnehmen und gleichzeitig irgendein anderes Programm anschauen.
    Ich weiss nur nicht ob das easy.tv-Modul Dual fähig ist .. ansonsten hättest du Probleme wenn du z.B. Premiere aufnimmst und arena schauen willst ..
     
  8. fads

    fads Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Hi

    ich habe jetzt den Receiver und die easy tv karte bekommen. Ich habe ihn eingerichtet (sendersuchlauf usw.) und die Premiere Karte und die Arena Karte in das Easy TV Modul eingesteckt. Das Modul zeigt im Menü Smartkarte auch beide richtig(so weit ich das beurteilen kann an). Premiere funktioniert auch nur bei Arena bekomme ich immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung das Programm zu Empfangen"
    Muss ich in den Einstellungen des Easy TV Moduls noch was einstellen? Z.B. bei CA-Modus oder so? Das Modul hat die Version 1.05

    Gruß fads
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Hallo,

    erst ein Update auf die Version 1.09 machen, dann geht auch Arena. Wie das geht steht hier: http://www.alphacrypt.de/download/kurzanleitung%20mascom%20alphacrypt%20ci.pdf

    und hier http://www.alphacrypt.de/faq.html


    Grüße
    b+b
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI Modul für Arena und Premiere in DigiCorder S2

    Es kann auch sein, dass du den arena-Kanal von Premiere angewählt hast, der funktioniert ja nur bei KDG-Kunden.