1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul direkt im TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 30. Juni 2011.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Zufällig habe ich gelesen, dass mein neuer Wunsch-TV (ENOX-BFL6022) für das Wohnmobil einen CI-Schacht hat.

    Nun bin ich am Evaluieren eines passenden Receivers ... brauche ich da nun einen mit einem CI-Schacht oder kann ich mein Viaccess-CI-Modul (Schweizer TV) in den ENOX stecken?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sonnige Grüsse, nebbiolo
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul direkt im TV

    Hallo, Nebbiolo
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Leider hat der von dir anvisierte Fernseher 'nur' DCB-T und DVB-C eingebaut, kein DVB-S. Da hat es sich erledigt, ob die Karte samt Modul in den Fernseher gesteckt werden kann. Da muss also ein Receiver her, der entweder schon Viaccess eingebaut hat, oder einen mit Modulschacht, das das Viaccess-Modul und die SRG-Sat-Access-Karte aufnimmt.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul direkt im TV

    Wen Du einen Kabelanschluss hast, kannst Du das Modul in den TV stecken.
    Sonst nutzt Dir der CI Schacht nix.,
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI-Modul direkt im TV

    im Wohnmobil mit ganz grosser Kabeltrommel.......:D
     
  5. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul direkt im TV

    Danke, danke ... da war die Freude leider zu früh :(

    OK, dann suche ich halt weiter nach einem stromsparenden 12 Volt HDTV-CI Receiver ...

    Grüsse, Nebbiolo
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Modul direkt im TV

    Danke Nelli :D

    Eine grosse Auswahl ist das nicht, die Kathrein brauchen viel Strom, einige haben kein CI ... also bleibt nur noch der TechniStar S1.

    Ich habe eigentlich 2 Modelle, den Micro M150 und den Megasat 410CI "vorselektiert". Diese sind viel billiger ... lohnt sich die Mehrausgabe für einen TechniStar?

    Gruss, Nebbiolo

    nb. nun habe ich noch auf der HP von Technisat nachgeschaut ... der TechniStar S1 scheint nicht 12 V tauglich zu sein!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul direkt im TV

    Habe nur gegooglet. Für das Ergebnis kann ich nichts.:(
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Modul direkt im TV

    ...oder doch ein 12V LCD TV 22" mit CI Slot?
    z.B. von Telestar
    Telestar LCD-TV 22 S HD DVB-T/-S/-S2
     

Diese Seite empfehlen