1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nur, 17. September 2015.

  1. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    ich habe seit kurzem ein neues TV-Gerät von Samsung den UE55JS9000TXXC. Nun bin ich Neuling, was CI(+)-Module angehen. Ich weiß ja, dass bei CI+ Restriktionen vorhanden sind. Ich möchte gern die privaten Sender in höchster Qualität, auch zukünftig wenn UHD ausgestrahlt wird, ohne die Restriktionen (wie zeitliche Löschung der Aufnahmen, Werbung überspringen, ...) ansehen.
    Preis spielt erstmal keine Rolle, aber der Aufwand (Softwareeinspielung, Inbetriebnahme..) sollte gering sein. Welches Modul könnt Ihr mir empfehlen?
    Danke im voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    Das kommt ganz auf den Anbieter an der die Sender ūberträgt an ob es überhaupt eine Alternative zu den CI+ Modul gibt.
     
  3. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    danke für deine antwort. was meinst du mit anbieter (kabel..)? das sollte über sat laufen. ich weiß leider nicht, ob mein tv ci+ oder nur ci hat, weil laut geizhals nur ci-slot dasteht und bei anderem modell ci+. bei samsung selber ist mein tv auf der spanischen webseite gelistet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    Die neueren Geräte haben alle nur noch CI+, nur Geräte die vor 5 Jahren und länger in die Produktion gegangen sind hatten das nicht zwingend. Bei einem UHD Gerät kann man daher davon ausgehen das er CI+ Unterstützt. Für Sat wäre dann HD+ der Anbieter für die Privaten Sender. Da kann man dann auch ein Unicam Modul oder ähnliches verwenden.
    Achtung das Modul muss immer erst mit einer passenden FW bespielt werden. Von daher sollte man immer einen dafür passenden Programmer dazu kaufen.
    Es gibt zwar auch wenige Händler die die Module mit passender Software verkaufen aber man hat ohne Programmer dann keine Möglichkeit ein Update der FW durchzuführen.
     
  5. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    ok,danke für die info,aber was ist denn dann da der vorteil des moduls z.b.von unicam, als wenn ich mir ne hd+ card mit aktuellem modul kaufe? die software würde dann evtl. über den tv mit eingespielt werden, da dieser ja mit dem internet verbunden wäre?!? also,wenn ich das richtig verstehe, besteht aktuell keine möglichkeit die restriktionen da zu entschärfen!?

    edit: ok,hab selbst mal bei hd+ webseite nachgelesen,dass nur deren card in dem modul genutzt werden kann..
    bleiben noch meine offenen fragen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    Nein! Das geht nur mit dem Programmer!
    Doch deswegen ja das Unicam Modul.
    Welche?
    Aufnahmen würde damit klappen und Spulen auch Restriktionen gibts nur insofern das man die Aufnahmen nicht aus dem TV wieder heraus bekommt.
     
  7. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    ok,danke und welches "zukunftssichere" (ca. nächsten 3-4 jahre) unicam komplettpaket kannst du mir da empfehlen? ist das software aufspielen eine "kleinigkeit"?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI(+)-Modul am Samsung UE55JS9000TXXC

    Dazu gibt es hier einen entsprechenden Thread.