1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul als Urlaubsmitbringsel

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Victor, 14. Oktober 2003.

  1. Victor

    Victor Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Kann man sich eigentlich CI-Module, z.B. ein Alphacryptmudul, aus dem Asienurlaub mitbringen? Sind die Teile dort nicht wesentlich preiswerter als hier, oder gibt es da Kompatibilitäts- oder sonstige rechtliche Probleme?

    Gruß Victor
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Auch hier gilt wie so oft das elfte Gebot "du sollst dich nicht erwischen lassen" Rechtliche Probleme gibts garantiert weil die Dinger mit Sicherheit nicht original sind. Ob die Funktion überhaupt gegeben ist kannst du wahrscheinlich erst daheim feststellen. Wie ist das eigentlich wenn die Dinger geröntgt werden. Kann es sein dass die Module allein dadurch schon beschädigt werden?
    Ich würde mir die lieber hierzulande kaufen, wenn mal was kaputt ist hast du immer unter der Voraussetzung dass der händler noch existiert recht schnell ersatz. Und mit nem importierten Modul wirst du wohl kaum bei Mascom auftauchen können und fragen ob sie dir's gegen ein funktionsfähiges tauschen.

    Gruss Uli
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Sehe ich auch so, denn vielleicht ist es wieder mal nötig, so wie zum jetzigen Zeitpunkt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen