1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul aber welche Karte ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von alien7283, 26. Oktober 2013.

  1. alien7283

    alien7283 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar vor vielen Jahren schon einmal hier im Forum gewesen aber habe jetzt nach langer Zeit erst wieder mal eine Frage.

    (Dein letzter Besuch war: 11.09.2005 um 13:24 Uhr) :D

    Ist ja schön, dass noch alles hier klappt. ;)

    Also es sieht so aus bei mir:
    Ich habe aktuell ein neues Philips TV welches auch 3D kann. Außerdem habe ich Sky gebucht (incl. Sky Receiver und incl HD+).

    Jetzt habe ich aber am TV noch einen CI Slot frei. Ich überlege nun ein CI Modul zu kaufen um diesen Schacht auch noch sinnvoll zu nutzen. Welche Karte würde Sinn machen dann dazu zu kaufen (eine Karte die möglichst viele Sender frei schalten sollte, eine die auch gerne Erotiksender frei schaltet und die auch ggf (falls es das schon gibt) den ein oder anderen 3D Sender frei schaltet) Ich bin da total blöd in dieser Hinsicht und wüsste auch gar nicht wo ich welche Karte erwerben könnte. Ich erbitte da höflichst mal eure Hilfe.

    Vielen Dank vorab !!!
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI Modul aber welche Karte ??

    Hi, vorher solltest du erstmal sagen, welche Sats du empfangen kannst.
    Erotik gibts auf Astra wenig, wenn dann auf Hotbird.

    Willst du deine Sky / HD+ Karte auch in dem Modul nutzen, oder nur die Erotik Karte ?
     
  3. alien7283

    alien7283 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul aber welche Karte ??

    Nein, meine Sky / HD+ Karte läuft ja über den Receiver.

    Ich möchte eine weitere Karte für das TV benutzen und ich habe einfach keine Ahnung welche Karte da Sinn macht. MUSS nicht zwingend eine Erotik Karte sein. Einfach was das vorhandene Programm noch sinnvoll ergänzen könnte.

    Hotbird haben wir leider hier nicht zur Verfügung. Ich denke mal, dass dafür die Schüssel etwas zu klein ist. Soweit ich weiß benötigt man dann ja das sogenannte "schielende" LNB.

    Sorry, bin da echt noch Laie.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI Modul aber welche Karte ??

    Eine preiswerte Erotik-Karte, "Laufzeit vorerst unbegrenzt" (ob das Nacht-Programmangebot gut ist?)
    > HalloTV ASTRA Conax Smartcard - SAT-World (einmalig 29,90 €)
    Die Hallo-TV Pay-TV SmartCard läuft z.B im DeltaCam-Twin, in diesem patchbaren CI-Modul
    könnte dann auch noch eine zweite Karte genutzt werden > Supported SmartCards > Others = Erotik-Karten :D
    Gehört zwar nicht in diesem Thread, aber wie klein ist denn dein SAT-Spiegel und welcher LNB ist momentan im Einsatz (Single / Twin / Quad / Octo), oder wurde ein Multischalter verbaut (für wieviel Empfangsgeräte)?
    Hier können dann weitere Fragen zur Erweiterung auf ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird gestellt werden:
    Eine echte alternative zur Technisat Multytenne / Tritenne für Astra 19 und Eutelsat
    Empfang von 2 Satelliten mit 60 cm Antenne? > Kathrein CAS 60 mit Monoblock LNB
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  5. alien7283

    alien7283 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul aber welche Karte ??

    Wir leben in einem Zweifamilienhaus und haben ein Quad LNB in Betrieb. Meine Eltern nutzen zur Zeit unten 3 Leitungen und ich eine. Aber ich habe "beantragt" noch eine weitere Leitung zu bekommen damit ich auch ein Programm anschauen kann während ich ein anderes aufnehme.

    Bis hierhin aber auf jeden Fall schon einmal "Herzlichen Dank" für die Hilfe und die Links. Da muss ich mich mal in Ruhe durcharbeiten.