1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci Modul 3V oder 5V ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Saufnase, 19. April 2005.

  1. Saufnase

    Saufnase Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir zu meiner Hauppauge Nexus eine Common Interface Karte besorgt.

    Auf dem Ding gibt es einen Jumper um Module mit entweder 3V oder 5V zu versorgen, leider fehlt aber jegliche Information welche Spannung ich für Alphacrypt light Modul benötige.

    Habe weder bei Hauppauge, Mascom oder im Internet eine Information gefunden vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.

    Danke im Voraus
     
  2. Alex01

    Alex01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ci Modul 3V oder 5V ?

    Tach Saufnase :D :D :D


    Habe mir letztens auch das Interface für meine Nexus gekauft. (dieses Interne, was im Floppyschacht eingebaut wird) Habe den Jumper so gelassen, wie er war. Als Cam habe ich ein Dragon, darin z.B. eine Premierekarte- klappt ohne Probleme. ProgDVB, DVBDream und die org. Software erkennen das Modul auch sofort. Allerdings die LED auf der Frontblende habe ich noch nie leuchten gesehen.

    mfg Alex
     
  3. Saufnase

    Saufnase Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci Modul 3V oder 5V ?

    hi Alex

    bei mir kommt das Modul hinten rein - uups ... also ich meine ich habe die billigere Version mit dem CI Slot in einem PCI Erweiterungssteckplatz

    Defaultmaßig ist der Jumper auf 5V
     
  4. Alex01

    Alex01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ci Modul 3V oder 5V ?

    Hi nochmal...

    Dort wo mal ein Slotblech war... Verstehe hinten rein :D :D :D
    Neee, im Ernst- was soll da für ein Modul eigendlich rein ?
    Teste es doch einfach- ist doch Garantie drauf. :p

    mfg
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Ci Modul 3V oder 5V ?

    Die CA-Module wie z.B Alphacrypt benötigen nach dem PCMCIA-Standard
    eine Betriebsspannung von 5V. Es gibt aber auch Module die 3V Betriebspannung benötigen. Frag mich jetzt nicht welche.