1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modem Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Broeselheimer, 27. April 2011.

  1. Broeselheimer

    Broeselheimer Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir einen TV Toshiba 748G mit eingebautem Receiver gekauft. Bei Kabel Deutschland das CI + Modul und die Smartcard für digitale Sender zugelegt.
    Alle digitalen Sender werden wiedergegeben ( war auch schon vorher so mit Thomsonreceiver Smartkabel und Hausanschlussverstärker ShV Hirschmann). Bei Neusatrt des Tv am nachfolgenden Tag meldet sich der TV korrekt mit Command Interface gesteckt dazu noch mit Signalstärke gering. Die digitalen Sender ( Sat1 RTL usw) werden jedoch als verschlüsselt gemeldet. Entnehme ich das CI+ Modul samt Smartcard und stecke es erneut , so sind alle Sender wieder da.
    Es kann doch nicht sein. dass ich jeden Tag das Modul neu entnehmen und stecken muss. Das halten die kleinen Steckerchen nicht lange aus.
    Was kann ich tun?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+ Modul Problem

    CI+ ist ungenormter Gängel-Mist und funktioniert manchmal nicht!
    heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden / Ci+ Modul geht nicht.
    CI+ Modul von KDG verärgert Kunden => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Eine D02 Karte besorgen und das CI+ Schrott-Modul entsorgen, wie eine D02 Karte bestellt werden kann => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-suche-dvb-c-receiver-mit-ext-festplatte.html (Beitrag #14)
    Die D02 funktioniert dann auch problemlos in einem genormten AlphaCrypt CI-Modul.

    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     

Diese Seite empfehlen