1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI(+) Lesegerät für Mac

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thiph079, 21. Oktober 2011.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Verwende schon seit 1-2 Jahren nen Elgato DVB-C Stick war recht teuer(120 €) hat sich aber definitiv gelohnt denn ich kann Fernsehen problemlos auf Iphone und Ipad streamen (auch übers Mobilfunknetz) Problem ist bloss das der Netzbetreiber ab Montag sämtlich digitale Programme verschlüsseln will, Smartcard gibts zwar gratis aber ich kenne kein Lesegerät für Smartcards das auf dem Macbook auch geht. Ach ja verschlüsselt wird mit cryptoworks (SD) und Conax (HD) aber für HD benötige ich eine CI+ Schnittstelle. Wenn jemand sowas kennt danke! Ansonsten muss ich analoges Fernsehen verwenden und das macht keinen Spass
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    So was gibt es nicht extern.
    Nur in CI+ Geräten,wie Tv Geräten oder Receivern. Nicht für PC, um aufzeichnen zu verhindern.
    Du hast dann also Pech gehabt.
    Genau das was Du machst, soll CI+ nämlich verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  3. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    Doch ich kann mit dem Receiver (Technisat HD4 CX) auf ne Festplatte aufnehmen auch bei verschlüsselten Sendern wie Sky oder Belgische Hd Sender mit der Ci+ Karte auch RTL HD, Pro7HD (bei mir sogar bis Montag unverschlüsselt und bis 2013 gratis) und so mein Netzbetreiber gibt die Restriktionen eindeutig nicht weiter. gibt's denn kein externes Ci Cryptoworksmodul für mac?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    Dann würde er aber kein CI+ verlangen! ;) Hinter einem USB Stick kann man sowieso kein CI Modul mehr betreiben Da müsste die Hardware dann ganz anders aufgebaut sein.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    CI+ sollte man niemals akzeptieren, ungenormter Gängelschrott,
    dieser CI Plus Unstandard !!!

    (CI+ wurde uns in den damit verseuchten TV-Geräten zwangsweise untergeschoben)
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    @ thiph079
    für Windows-PCs gibts eine restriktionsfreie DVB-C / DVB-T2 USB TV-Box:
    => anysee E7 T2C - Terrestrial & Cable (DVB-T/T2, DVB-C), Common Interface Slot
    (mit dem normkonformen CI 1.1 :D gemäß gültiger EN 50221)
    Da kann das "Plus-Kartell" dann die normalen CI-Module nicht per SteuerFlag sperren :LOL:.
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus :eek:
    Dazu dann noch ein geeignetes CI-Modul für Cryptoworks (z. B. AlphaCrypt Classic)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4959224-post492.html

    Wenn CI+ für bestimmte Programme noch nicht umgehbar ist, dann besser auf diese Pay-TV Programme verzichten, sich dem Diktat nicht beugen!
    Auf einem Notebook kommt HDTV ohnehin nicht richtig rüber und bei den Aufzeichnungen sparst du mit den SD-Sendungen viel Speicherkapazität.
    Demnächst mache ich noch einen Thread auf, zum restriktionsfreien streamen von TV-Sendungen, zum PC (auch zum iPod / iPhone / iPad), bin noch am Zusammentragen von Informationen :LOL:
    z. B. weltweit TV von zuhause mit Maximum-Homestream, oder
    AVerMedia HomeFree AVplus TV and iPad Streaming Box Review :: TweakTown USA Edition
    Slingbox.com - SlingPlayer Mobile für iPhone / PCTV Broadway 2T

    Discone

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-48.html#post5025322
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    Ausserdem gehört der ganze Apple iTunes, iMac, iPod, iPhone Schrott genauso zu den DRM-Gängel Mechanismen wie CI+.
    Also wer das Zeug kauft, weil es so schick ist, muß eben auch mit den Nachteilen leben.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    Der Receiver hat auch kein CI+ drin.:eek:
    Und die Karte Die Du hast ist keine CI+ Karte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    CI+ wird ja auch "nur für die HD Sender verlangt (mit Conax) da hier Pairing eingesetzt wird gibt es derzeit keine Möglichkeit das zu umgehen.
    Ich gehe auch davon aus das der Anbieter entsprechende CI+ Module oder Receiver dafür vorschreibt und Bei Abo der Sender diese auch dem Kunden in Rechnung stellt.
     
  9. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI(+) Lesegerät für Mac

    Achso (sowas kannte ich auch noch nicht), damit kannst Du zumindest die SD Sender mit dem CW CI Modul nutzen. Die Standard CI Module für Conax wirsd Du nicht verwenden köönnen wenn der Anbieter CI+ vorschreibt. Da dort die speziellen Anforderungen nicht gegeben sind. In einigen wenigen Fällen funktionieren auch CI+ Module im CI Interface, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Man müsste es ausprobieren. Aber meist ist das nicht möglich ein Abo wieder rückgänig machen "nur" weil man die passende Hardware nicht hat.
     

Diese Seite empfehlen