1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Karte für Digital am HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Igel_52, 26. Mai 2009.

  1. Igel_52

    Igel_52 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin neu hier...
    Habe einen Pioneer RCS LX60D, mit CI Steckplatz, empfange Analog und Digital über Kabel (Unitymedia) -Digital Basic für EUR 3,90 im Monat.
    Frage:
    Welchen Alphacryptic muss ich mir zulegen, damit ich an meinem Pioneer den CA Steckplatz (PCMCIA Karten Typ I und II) nutzen kann (Digital-TV empfangen und aufnehmen) ?

    Achja, mein TV ist ein Samsung LE37A557P, und die beiden Geräte sind verbunden per HDMI und Scartkabel.

    Danke schon mal vorab !!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    Wenn du eine I02 Karte hast reicht ein Alphacrypt Light Modul, für die UM01, UM02 und UM03 Karten benötigst Du das Alphacrypt Classic Modul.
     
  3. Igel_52

    Igel_52 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    Danke !
    Nur noch ne Sicherheitsfrage: Die Verschlüsselung bei Unitymedi kann die Classic auch lesen ? Habe in anderen Beiträgen gelesen dass dies u.U. der Fall ist ? Oder waren das veraltete Beiträge?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    Wenn es die Verschlüsselung nicht untersützen würde, dann würde ich es ja nicht ausdrücklich je nach Kartentyp empfehlen. ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    Er wird wohl keine 02er haben denn die kostet bei UM 5 Euronen und er zahlt ja 3,90 für die andere Karte.
     
  6. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    dazu fand ich bei Pioneer:
    also nix digitaler Kabelempfang, der CI-Steckplatz ist für DVB-T.

    gruss player
     
  7. Igel_52

    Igel_52 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    Sorry aber nun bin ich doch etwas verwirrt.
    Soll das nun heissen ich muss das doofe "Kästchen" anschliessen und kann den CI Steckplatz nicht nutzen ?
    DANKE für die Hilfe...
     
  8. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder

    Ich weiß zwar nicht, was das "doofe Kästchen" ist, aber dein Recorder kann lediglich das analoge Kabelfernsehen und digitales Antennenfernsehen (DVB-T) empfangen. Um digitales Kabelfernsehen zu empfangen, benötigst du ein Gerät mit DVB-C Tuner oder einen entsprechenden Receiver (wird sicherlich das "doofe Kästchen" sein).

    gruss player
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Karte für Digital am HDD Recorder


    Der funktioniert dann nicht einmal für DVB-t RTL in BW ;-)
    Der CI Schacht bei dir hat in Deutschland keine Anwendungsmöglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen