1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Karte aktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mod1982, 9. Mai 2012.

  1. Mod1982

    Mod1982 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    Ich habe nun endlich vor bei mir auf HD umzustellen.
    Habe mich informiert und da ich nur einen CI Schacht habe und keine lust mir nen Receiver hinzustellen hab ich bei eBay ein CI Modul gefunden welches mit CI+ Karten von Kabel Deutschland ohne Probleme läuft. Allerdings kann sie nicht in dem modul aktiviert werden. Mir wurde die Auskunft erteilt das ich die Karte in einem original Receiver oder CI+ Modul von KD aktivieren müsste.
    Nun meine frage: wenn ich mir von nem Kollegen nen Receiver Ausleihe und meine Karte darin aktiviere, funktioniert danach noch SEINE Karte in dem Receiver??
    Wie läuft diese Aktivierung überhaupt ab??

    Vielen dank im vorraus!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Dann schreib doch mal genau was für ein Modul das ist und welche Karte Du hast.
    Normal wird die Karte auch in dem CI Modul aktiviert, wenn das nicht klappt müsste man das alle 4-6 Wochen wiederholen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Hi,

    abgesehen von den massiv fehlenden Informationen (Modelle TV und Karte) und falschen Bezeichungen (CI+ Karten gibt es nicht....):

    Die "Frage" kann damit beantwortet werden, das du "die Karte" problemlos/gefahlos in den Receiver deines Freundes stecken kannst.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  4. Mod1982

    Mod1982 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Ich hab nen älteren Sharp der wie gesagt nur ein CI Schacht hat Nummer grad nicht zur Hand. Modul und karte hab ich noch nicht.
    Die Aussage von KD war das es für meinen TV kein CI+ Modul von KD gibt und CI Module vertreibt KD nicht mehr. Nun will ich mir dieses:
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=150764818872&index=0&nav=WATCHING&nid=64842327471
    zulegen. Aussage vom hersteller ist das das modul in meinem TV funktioniert ich aber die Karte von KD nicht aktivieren kann und dieses in nem original KD Gerät tuen muss.
    MEINE FRAGE: wenn ich nun mit ein Gerät Leihe von jemandem kann ich die karte darin aktivieren und danach den Receiver zurückgeben OHNE das mein Kollege Probleme bekommt? Sprich seine Karte nicht mehr geht oder so? Ich hab keine Ahnung wie so ein aktivierungsvorgang abläuft.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Ohne die Angaben kann Dir hier niemand sagen ob die Karte oder das Modul überhaupt zusammenpassen.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: CI+ Karte aktivieren

    Auf CI+/HD+ kannst du gut verzichten...
    Das bringt dir nämlich nur Nachteile.
    Hier sind einige:
    *Aufnehmen nicht möglich
    *Timeshift nicht möglich
    *CI+ Module können nicht mit einem Fernseher, der nur CI hat betrieben werden. Die Kabelnetzbetreiber lassen kein CI zu, sondern nur ihre eigenen Module und die sind eben CI+.
     
  7. Mod1982

    Mod1982 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Das will ich auch gar nicht wissen. Das das funktioniert probier ich schon aus und eigentlich habe ich vom Hersteller schon die Bestätigung! Meine frage war eine andere.

    Auch das bringt mich nicht weiter. Meine Entscheidung steht schon fest!! Ich will doch nur wissen ob mein Kollege seinen Receiver danach nutzen kann ohne Probleme und wie die Aktivierung der Karte funktioniert. Kann mir bitte mal jemand kompetent helfen??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Um In deinem CI Gerät eine Karte von Kabel Deutschland betreiben zu können benötigst Du.
    1. Ein CI Modul Alphacrypt light.
    2. Eine KDG Smardcard D 02.
    Das funktioniert.

    Aber die D 02 Karte wirst du von Kabel Deutschland nicht bekommen, da die Ihren eigenen Mist los werden wollen.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: CI+ Karte aktivieren

    Deine Signatur sagt genau die Wahrheit:
    HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.
     
  10. Mod1982

    Mod1982 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Karte aktivieren

    Gut da mir zu meiner eigentlichen frage niemand helfen kann würd ich gerne wissen welche Alternativen es gibt. Mein tv ist ein Sharp lx-52XD1E. Mein analoges Bild geht mir auf n Sack und ich hättet gerne ARD ZDF in HD meinetwegen auch mehr nur bitte dies alles ohne Receiver sondern mit CI Modul. Muss auch kein KD sein. Danke
     

Diese Seite empfehlen