1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von |SONY|, 21. Dezember 2014.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,


    da mein Sky Receiver ewig braucht zum Start habe ich mir überlegt, mir einen CI+ zuzulegen. lt. Sky muss der vom Kabel Anbieter unterstützt werden. Gesucht und gefunden auf Kabel Deutschland mit inkl. einer Handvoll HD Angeboten. Meine Fragen. Von KD bekomme ich ja dann das CI+ Modul plus eine Karte. Wo packe ich dann aber die Karte von Sky rein ? Oder kann ich auch ein frei wählbares CI+ Modul wählen ?


    Danke !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage

    Du brauchst nur eine Karte. Auf die wird dann Sky ausgeschaltet.
     
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage

    ist das die Karte dann die ich von KD bekomme inkl. dann des Sky Abo's ? Was bedeutet auf die wird dann Sky ausgeschaltet ?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage

    Von SKY wird für Kabel-Deutschland normalerweise eine G02 Pay-TV Karte zugeteilt, SKY und / oder Kabel-Deutschland wollen dann u.U. wissen, welches für KDG u. SKY zertifizierte Empfangsgerät oder welches CI+ Modul genutzt wird. Das CI+ Modul für die G02 Karte kann "im freien Handel" gekauft werden:
    SMIT KABEL DEUTSCHLAND CI PLUS-MODUL - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT im Conrad Online Shop | 943835
    funktioniert aber offiziell nur in zertifizierter CI+ Gängeltechnik, damit sind dann keine SKY- und keine RTL-HD -Aufzeichnungen möglich und bei nicht für Kinder geeigneten Sendungen wiederholt nervige PIN-Eingaben erforderlich. :(

    Die bessere Lösung, ein patchbares Universal CI-Modul und ein freier Receiver, oder ein patchbarer HD-Kabelreceiver, für freie Aufzeichnungen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...martcard-bekomme-brauche-ich.html#post6601237
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eltacam-twin-info-sammlung-7.html#post6770412 / Kauf vom DeltaCam-Twin > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ugleich-problem-mit-ufs923-2.html#post6759750
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-81.html#post6801059 / Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage

    Wenn Du bei der KDG ein Abo abschließt hast Du ja bereits eine Karte. Wenn Du bei Sky ein Abo abschließt dann gibst Du dort nur an das Du eine Karte besitzt und die Seriennummer der Karte. dann wird auf diese das Abo geschaltet.
     
  6. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage



    jetzt hab ich es verstanden. Danke ! Bei Sky angeben das ich ein Abo bei KD mit CI+ abschließen möchte. Dann bekomme ich nur eine Karte und alles lüppt, auch mit den HD Sendern von KD. Das G02 Pay-TV habe ich nicht so verstanden, aber ich will ja final nur den lange startenden Sky Receiver ausschalten durch ein CI+ Teil, was Sky und HD + KD beinhaltet.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ Kabel Deutschland und Sky Frage

    Ich würde erst mal schauen welche Smart Card du von Sky bekommen hast. U.U. brauchst du nur noch das Modul und fertig ist die Laube. Die Sender kannst du dann ohne weitere Kosten alle auf deine Karte freischalten lassen.
     

Diese Seite empfehlen