1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ jetzt auch in der 7020HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von arcade99, 4. August 2015.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    Anzeige
    Nachdem ich das Thema einige Monate nicht mehr verfolgt hatte, habe ich heute registriert, dass es seit einigen Wochen jetzt auch ein Plugin für die 7020HD gibt, um das Sky CI+ Modul auch in der 7020HD zu nutzen. Bisher war das ja der 7080HD vorbehalten.

    Man benötigt Socket MMI (aus dem BP), das neue CI+ Plugin und sinnvollerweise noch das Auto Pin Plugin (ebenfalls aus dem BP), damit man sich die lästige Pin Eingabe sparen kann.

    Das Plugin gibt's unter anderem über die Newnigma Website im Unstable Feed:
    "dream-ci-plus_1.0-r9_dm7020hd.ipk".

    Bei meiner Kombi (Merlin mit GP3) läuft es aber ebenso.

    Bei mir hat alles prima funktioniert und auch Aufnahmen klappen. Lediglich vier Sky Kanäle (Eurosport 2 HD, E! Entertainment HD, Universal HD und Pro7 Fun HD - alle gleicher Transponder 11875H) klappen bei mir nicht.

    Dies nur zur Info, falls es vielleicht noch den einen oder anderen User wie mich gibt, der hierauf schon gar nicht hat mehr zu hoffen gewagt hat und daher nicht so am Ball war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    Welche zwei "unwichtigen" SKY-Programme funktionieren nicht mit der DM 7020HD,
    Heimatkanal / Goldstar und Syfy? [​IMG]

    Dann kann Teoha ja seine Liste anpassen, die DreamBox 7020HD hinzufügen. Und dabei auch gleich die GigaBlue-Quad Plus wieder entfernen (leider sollen damit immer noch keine CI+ Module nutzbar sein :().

    Damit erhöht sich die Auswahl an patchbaren Receivern, die mit zwei CI-Steckplätzen
    (und mit zwei Multicrypt-KartenSlots) auch eine restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung ermöglichen. :D
    Teohas Liste > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik :winken:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    Ich habe mein Eingangsposting entsprechend erweitert. Es sind doch vier Sender. Eurosport 2 HD und Universal HD sind doch nicht so ganz unwichtig (für mich). Es wäre nett, wenn jemand anderes sagen könnte, ob dieser Transponder ein generelles Problem mit sich bringt oder ob ich hier allein dastehe. Mit der S02 liefen diese Sender im Softcam nämlich völlig problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    schon mal probiert ob du Glück hast und deine Karte noch nicht gepaired ist?
    Ich hatte mir damals auch das CI+ Modul und die Unibox (?) geholt, weil es die erste war, wo CI+ lief.
    Bis ich festgestellt habe, dass meine Karte nicht gepaired wurde und ich die V14 seit fast 1 Jahr im SC Reader meiner Gigablue Quad betreibe
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    Ja, meine ist leider gepairt. Ist alles nicht mehr so schön wie früher mit bequemem Home Sharing, aber davon abgesehen funktioniert jetzt ja sonst wieder alles prima, wenn ich von diesem einen Transponder absehe.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    Hoffentlich noch länger. Bin kurz davor, mir die DM 7080 zu gönnen und 2016 eventuell die Zweitkarte via CI+. Möchte aber noch abwarten, wie sich das Programmangebot innerhalb der nächsten Monate entwickelt.
     
  7. noernberg

    noernberg Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    Leider habe ich keinerlei Erfahrung damit, wie Erweiterungen von Hand installiert werden.
    Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben, wie das "Auto Pin Plugin" zum laufen gebracht wird.

    Vielen Dank.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. noernberg

    noernberg Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ jetzt auch in der 7020HD

    Vielen Dank.
    Hatte ich auch schon gesehen, kann ich aber leider nichts mit anfangen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen