1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von djhardcoore, 23. November 2011.

  1. djhardcoore

    djhardcoore Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,
    ich bin neu hier und habe noch nicht so wirklich den Plan :eek:

    Deshalb ein paar fragen:

    Wie o.g. besitze ich seit kurzem einen wunderschönen 140cm LED-LCD, schön und gut...

    Ich habe die automatische ( keine Digitale ) Sendersuche erstmals ohne Ci+ Modul gestartet, er hat ca. 1000 Sender gefunden, darunter auch HD+ Sender als auch ARD,ZDF usw HD.

    Dann habe ich wie beschrieben das CI+ Modul mit HD+ Karte reingesteckt, er hat die Authentifizierung durchgeführt alles gut.

    So nun kann ich die HD+ Sender anschauen sowie die öffentlich rechtlichen und die Standard Sender auch.

    Problem bei allen HD Sendern ist das Bild/ Ton vollkommen verpixelt und Stockt also nicht guckbar: Signalleistung immer 100% Signalqualität bei einigen 100% 1 mal 60 %. Trotzdem sind alle nur am Ruckeln und verpixeln.
    Traurig... :-( weiss nicht mehr weiter...

    Bei den Standardsendern ohne Probleme.

    Bitte helft mir :)

    Also was ich schon versucht habe: Sat kabel nochmals neu dran gemacht, Software Update vom Sony, vom Ci+ zeigt er mir an: keine vorhanden.


    Weiteres Problem:
    Wenn ich den Suchlauf für die Digitalen Programme Starte, auch mit Suchmodus alle, findet er 0!!!

    Infoś über die Schüssel/Lnb hab ich nicht da Mietswohnung...
    wenn sie nötig wären könnte ich dies in erfahrung bringen.

    wtf...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Vielen Dank im vorraus!

    LG Flo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Siehe Signatur.
    Mehr kann man da nicht zu sagen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Nochmal lesen:

    Also gar kein CI+/HD+ Problem.

    @djhardcoore: Hast Du mal an die Möglichkeit gedacht, dass Dein TV defekt sein könnte?
     
  4. djhardcoore

    djhardcoore Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Na das wäre ja traurig, er ist ja Fabrikneu...
    Erst seit vorgestern da... :(

    Seltsam finde ich es nur das ich keinen digitalen Sender finde... :(
    Warum auch immer... Hoffe auf noch ein paar Sinnvolle Ideen!!!
    Kann das auch an der Sat Schüssel liegen?
    Wtf?!

    Danke im Vorraus!


    Lg
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Pixeln die unverschlüsselten HD-Programme also auch? Und was passiert mit denen, wenn du das Modul rausnimmst?
     
  6. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Hast Du einen weitern SAT-Receiver zum testen, ob das Problem am eingebauten SAT-Tuner liegt?
     
  7. djhardcoore

    djhardcoore Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Ja die Pixeln auch...
    Und auch ohne das Modul...

    Leider habe ich keinen weiteren Hd. Reciever...
    Nur nen sd digital der bringt ja nichts :(
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Hast du mal EinsPlus, EinsExtra, Einsfestival oder arte SD probiert? Die senden wie die ganzen HD-Sender auch im Low-Band. Evtl. ist da was gestört. Mit dem Modul hat es ja dann auf jeden Fall nix zu tun, das Problem wird irgendwo schon beim Empfang verursacht.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Erkläre doch mal wie das Bild total verpixelt sein soll wenn du gar keine digitalen Sender findest ?

    Das Bild wäre nicht verpixelt sondern schwarz wenn du da keine finden würdest.
     
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Ci+ Hd+ im integrierten DVB-S2 (Sat) Tuner Sony KDL-55ex-725

    Die Kombination von 100% Signalpegel mit schwankender Signal-Qualität oder niedrieger Signal-Qualität deutet zumeist auf zu hohe Signalpegel hin.
    Die Pegel sollten auf keinem Transponder an der Antennendose mehr wie 75dB betragen.
    Um dies auszugleichen könnte man eine Antennendose mit höherer Anschlußdämpfung oder einen regelbaren (Fernspeisetauglichen) Dämpfungsregler einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen